Langeweile, wenig Freunde - liegt es an mir?

Hallo,
ich bin seit September 2014 jetzt schon in Kanada als Austauschschülerin unterwegs. Anfangs hat mir alles ganz gut gefallen, ich komme auch jetzt noch mit meiner Gastfamilie super klar. Mittlerweile allerdings fange ich an, mich leider nicht mehr so sehr wohlzufühlen. Ich langweile mich sehr oft, da meine Gastfamilie am Wochenende nicht viel macht, grade jetzt im Winter, da wir derzeit extrem viel Schnee haben. Ich bin eigentlich ein sehr sozialer Mensch, komme gut mit Menschen klar. Allerdings habe ich das Gefühl, immer noch nicht wirklich Freunde gefunden zu haben. Ich habe meine Fächer sehr akademisch ausgerichtet und immer noch einen „Spaßkurs“ dazu genommen, und bin daher sowohl in 10er, als auch 11er und sogar einem 12er Kurs dieses Halbjahr untergebracht und sehe dadurch immer unterschiedlich Leute, habe kaum mit irgendwelchen Leuten mehr als einen Kurs zusammen. Zwar kenne ich mittlerweile schon einige Leute, allerdings ist es für mich immer noch schwer, wirklich Freunde zu finden. In den Kursen interessieren sich die meisten ziemlich wenig für einen, und auch wenn ich direkt das Gespräch suche, hält die Konversation meist nicht lange an. Ich bin auch im Chor und bald vielleicht noch in einem Sportclub und verstehe mich dort auch super mit den Leuten, allerdings unternehme ich in meiner Freizeit fast überhaupt nichts. Die meisten Leute, die ich frage, machen insbesondere jetzt im Winter sehr sehr wenig, arbeiten, oder schauen einfach nur Fernsehen. Ich hatte bisher noch nicht einmal die Möglichkeit, diese typischen kanadischen Sachen wie ein Hockey- oder Footballspiel anzuschauen zu machen, was ich eigentlich unbedingt machen wollte.
Mir wurde auch letztens von einem Bekannten gesagt, dass Partys und all das meistens nur im Sommer stattfinden, was total blöd ist, da ich bis dahin fast schon wieder weg bin.
Ich hätte wirklich gerne einen festen Freundeskreis, ich bin derzeit mit einem Mädchen ganz gut befreundet, allerdings ist sie selbst neu an der Schule und kennt kaum Leute…Ich würde gerne viel mehr in meiner Freizeit machen, da ich langsam das Gefühl habe, meine Zeit hier zu „verschwenden“ und bei den ganzen anderen Austauschschülern sehe, wie viel Spaß sie haben.
Liegt es nur an mir? Muss ich mich einfach noch mehr bemühen? Ich würde mich wirklich über Tipps freuen, da ich bald Ferien habe und nicht die ganze Zeit alleine daheim sein will und nichts tun will…

Liebe Grüße und Danke im Voraus :slight_smile:

Hallo erstmal, ich weiß ja nicht, wie du vom Charakter her bist, deshalb kann ich es nicht ganz beurteilen, aber ich würde mal auf die Leute zu gehen und fragen, was sie noch so vor haben und du kannst ja mal auch vorschlagen Sie einzuladen . Vielleicht kennst du ja jemanden, der Eishockey spielt und kannst ihn/sie fragen, ob du mal mit darfst dann hättet ihr auch ein gemeinsames Interesse, oder sprech sie mal auf die Sachen an die du machen möchtest und frag sie wie sie es denn so finden, wenn sie es gut finden kannst du ja auch fragen ob sie mit dir da hin wollen .
Ich hoffe es hilft dir…:grinning: