Langenscheidt-Ef stipendium-wer noch???

Hallo ihr,
wär schön wenn sich mal ein paar die ebenfalls sich um des stipendium voj langenscheidt und ef bewerben mal schreiben könnten.
Hab mich nämlich etz online beworben, und grad eben (samstag, 16.50) is der anruf von so ner frau von ef gekommen, dass ich etz zum auswahlgespräch soll. Für des stip muss ma aber an aufsatz schreiben, den noch niemand von denen gesehen hat, weil ich ihn selbst noch net fertig hab:+1:
Was nun???
Bitte schreibt mir

lg
Conny

conny…!fahr bloß nich mit EF…das klingt nich sehr vertrauenswürdig,wenn die noch nich ma deinen aufsatz gelesen haben,dich aber schon gleich einladen…!(weil sie nur am geld interessiert sind)geh mal auf www.ciao.de
und dann gib high school year EF ein!!und dann lies dir ma die berichte durch…!EF is nich im DFH und ich hab zwar selbst keine erfahrung mit der orga,bisher aber nur schlechtes gehört…bewirb dich doch fürs PPP da bist du aufjedenfall auf dem richtigem dampfer!!!willst doch in die staaten oder???
naja was machst jetz mit EF?hast n termin ausgemachzt???
mfg julian

das is das was ich total dumm finde! du hast keine ahnung von ef und urteilst ueber die! diese diskussion gibts hier schonmal ich will auch nicht damit weiter machen, wiel ich es eigentlich beendet hatte, aber genau das regt mich so sehr auf! Auch mit EF kann man ein tolles jahr haben! ich bin jetzt seit knapp vier wochen hier und ich bin einfach nur gluecklich! (das steht vermjutlich schon eine millionen mal hier im forum) ich hab schon meine erste schulwoche hinter mir. mir gehts super gut! meine familie is einfach die beste! und auch mit EF ist NICHTS schief gegangen! waehrend allerding andere von anderen orgas noch OHNE gastfamilie in DEUTSCHLAND hocken! und du scheinst ja auch noch in de zu sein? mit oder ohne gf??
jetzt hast du auch mal was gutes gehoert und vielleicht kannst du das genauso weiter geben wie das was du schlechtes ueber sie gehoert hast!:angry:

ICH FAHR ERST IM JANUAR…aber naja…es is toll das du gute erfahrungen dort machst…aber ich hab halt sehr viel schlechtes gehört,aber es gibt imma ausnahmen,die die regel bestätigen:+1:nein ich hab noch keine familie…!is ja noch n halbes jahr…
hast du denn auch betreuer die dir helfen,wenn die kunterbunte welt der austauschschüler,wie sie im prospekt von EF dargestellt wird,die alle gegenseitig um die wette lachen,mal zerbrechen sollte und du dich schlecht fühlst…???denn dann wirst du sehn ob du ne gute wahl gemacht hast…!
mfg julian
schreib bitte zurück

hey
also ich bín wirklich alles andere als ein ef-fan, aber du bist jetzt in der gleichen situation wie ich vor ein paar tagen. damals hat irgendjemand im forum gefragt, welche meinung wir zu give haben. da ich in letzter zeit ein paar schlechtere sachen über give gehört habe, habe ich das natürlich auch geschrieben und du hast mich damals angegriffen, dass ich eigentlich gar nicht das recht dazu hätte, weil ich mit denen ja gar nicht weg war. also du siehst, man kann auch seine meinung sagen, obwohl man keine direkte erfahrnung mit denen gemacht hat.

und nochmal wegen dem stipendium. also ich muss dem julian recht geben (sorry marika!!!)…aber man hört wirklich viel schlechtes von ef und auch wenn du ein stipendium dafür bekommst, das bringt dir auch nix, wenn dein jahr dann einfach nicht so läuft wie’s man sich wünscht.

lg, Julia

ja sorry mann…ich weiß ich hab dich voll angegriffen neulich…es war nur so das ich meine meinung loswerden wollte und gesehn hab das man das auch machen sollte,wenn man dadurch fehlentscheidungen verhindern kann…das mit dem stip geht doch nich mi rechten dingen zu oder???ialso sry nochma julia aba ich wollt nur meine orga verteidigen,…:+1:…also wieder allet klar oda?
mfg julian

ja klar, das versteh ich schon :+1:
is ja auch wirklich kein problem…naja also wegem dem stipendium. ich muss sagen, ich weiß nix konkretes darüber, aber da müsste man sich sohl genauer darüber informieren. ich glaub, da muss man nen aufsatz zu einem bestimmten thema schreiben…aber ob das das eizige kriterium is, kann ich nicht sagen.

lg, Julia

also ich bin mir momentan selbst net ganz sicher. finanziel is des einfach net möglich zu fahren also bin ich auf stipendien angewiesen. bei PPP hab ich mich scha angemeldet, hab aber glaub ich keine besonders guten chancen weil ich net besonders viel gemeinnütziges und so mach…
…mal sehn, aber ich hab a gefunden, dass des so klingt als ob die nur aufs geld aus sind, vor allen ham die net einmal gewusst, dass die ein stip von langenscheidt des jahr wieder anbieten.
Etz schau ich halt mal.
sollt etz aber net heißen dass ich ef total scheiße und unseriös find

lg
Conny

ja ich habe auch eine betreuerin! sie wohnt bei mir in der stadt! zu ihr hatte ich noch nicht so viel kontakt, aber nur weil ich ihn nicht brauche! hab sie getroffen und andere ats! sie kuemmert sich sehr gut! hatte auch sehr schnell meine gf! hat mir alle fragen beantwortet! und ich kann mich immer an sie wenden!
also ich find ef immernoch gut!
marika

du brauchst dich nicht zu entschuldigten wenn du julian recht gibst! ich kann damit leben! ich kann nur immer wieder sagen, dass ich es nicht okay finde wenn man ueber eine orga urteilt wegen sachen die man GEHOERT hat! wenn man mit denen selber weg war und unzufrieden ist oder war dann find ich das was gaaanz anderes! ich hoer auch schlechtes ueber ef, auch aus erster hand! mir gehts trotzdem wunderbar und ich find ef gut, weil meine erfahrungen die ich mit denen mache gut sind!
ausserdem soweit ich informiert bin, hast du noch keine gf, ich bin schon seit nem monat hier! (das soll nicht gehaessig oder so sein, sondern is einfach nur ne feststellung!)
marika

ich will meine orga auch nur verteidigen!

hey
also ich z.B. war froh, dass andere ihre meinung gesagt haben, weil ich keine ahnung hatte, welche ich nehmen soll. und was meine orga betrifft habe ich vllt ein wenig übertrieben. es hat sich rausgestellt, dass team anscheinend noch genauso viele ats vermitteln muss, wie andere auch und das auch normal is. ich hatte schon vor ein paar wochen eine family, aber die hatten nen unfall und darum hab ich jetzt keine mehr…tja, da kann man auch niemanden die schuld dran geben und ich glaub, dass man diese diskussion endlos weiterführen kann und wir sie jtzt vllt beenden sollen…

lg, Julia