Kriese in den USA

Hey!
Ich denke mal, dass mittlerweile die ganze Welt weiß, dass die USA so gut wie Pleite ist.
Meint ihr, dass das ein Problem für alle ATSchüler die dort hin wollen werden könnte?
Ich glaube, dass wird sich wieder alles legen, aber es würde mich interessieren, wie ihr so darüber denkt.

LG
Cara

Ich denke nicht das es uns sehr schlimm treffen wird aber evtl die gastfamilie und zukünftige atschueler weil es deshalb warscheinlich noch weniger Gastfamilien geben wird…

Mich hast du zwar nicht angeschrieben aber als ich beim Auswahlgespräch war haben wir die mal gefragt nach was das denn so ausgesucht wird!:smiley: Und die meinte sie würden eigentlich alle zulassen insofern in deren Bewerbung jetzt nicht irgendwas steht was total gegenspricht und ich denke sowas gibts nicht.:smiley: Es wurde auch noch niemand bei meinem Wahlkreis somit zurückgewiesen!;D Also ich denke insofern du dich normal bewribst und zeigst wie gerne du das machen würdest dann wirst du da auf jedenfall eingeladen!:smiley:

Viel Glück :+1:

lg. M

P.s. Somit denke ich hat sie es einfach nicht in die engere Auswahl geschafft! Was aber bei manchen wirklich überfüllten Wahlkreisen auch echt schwierig ist.

Schön das er dir gefällt! :slight_smile: zum PPP: bei mir war das problem das mein Wahlkreis seeeehr groß ist und es so viele Bewerber gab.deshalb mussten Sie auf jeden kleinen Fehler geachtet und mein Problem waren die noten.ich habe zwar die verlangten ereicht aber die anderen waren besser.aber beim PPP wird NICHT jeder zum Gespräch eingeladen! Es sind ja auch iwie 3x soviele die sich bewerben…da muss man echt aussortieren :slight_smile:

ja, darüber hab ich mir in letzter zeit auch sehr oft gedanken gemacht :confused:
die atj sind natürlich wie alle anderen eingegrenzt, sie können die national parks, die museen und so nicht besuchen- das kann man ja aber in den meisten fällen nachholen. wenn halt ein gastelternteil beamter ist, wirds kniffelig :frowning:

Es wird wahrscheinlich weniger Gastfamilien geben und diese sind auch nicht mehr so häufig in der Lage drei Monate vor Beginn des Schuljahres zu entscheiden ob sie einen Austauschschüler aufnehmen wollen oder nicht… Also das ganze wird sehr kurzfristig werden nehme ich an, worüber sich jedes Jahr hunderte Austauschschüler aufregen und labern vonwegen sie wollen die Orga verklagen. Vorher haben sie keinen gedanken an die Krise in den USA verschwendet… Finde ich gut dass du sowas machst :+1:
Momentan haben schon viele Gastfamilien die ich kennengelernt habe ein sehr knappes Budget, also ein paar weniger Austauschschüler werden wohl durch halb Amerika reisen…
Aber das kann man wohl schwer beurteilen, möglicherweise legt sich das alles wieder.
Wenn du dir wirklich so große Gedanken machst, dann wechsel doch das Gastland.

Ich komme halt aus einer „kleinstadt“ :grin:
Aber finde ich dann auch irgendwie unfair. :0

lg.