Konzertbesuch im Auslandsjahr? YFU

Hey, ich wollte mal fragen, ob hier ein paar unter uns sind, die im Auslands auf ein Konzert gehen konnten, welches sie in Deutschland so nicht hätten machen können… Und einfach generell, wie ist das so mit Konzertbesuchen? Kommt es einfach nur auf die Gastfamilie an? Fliege mit YFU und mein größter Traum ist es, Lana Del Rey live zu sehen, sie ist zwar in Deutschland dieses Jahr aber genau dann bin ich auf Abschlussfahrt… Unnötige Info, sorry :smiley:

Danke im Voraus:grinning:

Das hängt von deiner Gastfamilie und von den Regelungen in deinem Gastland ab, bei uns in Deutschland ist es ja genauso.

Die entsprechenden Regelungen, welche Veranstaltungen Jugendliche in welchem Alter alleine oder mit Erziehungsberechtigten bis zu welcher Uhrzeit besuchen dürfen, variieren je nach Land natürlich sehr stark.

Hey, ruf doch einfach mal bei deinen YFU-Betreuern an und frag nach :grinning:. Die wissen bestimmt am besten, ob es grundsätzlich möglich ist.

Ich drück die Daumen,
LG
Tonja