Kontakt mit der Gastfamilie

Hallo:)
Ich habe vor ca. 2 Wochen erfahren, dass eine Gastfamilie in den USA für mich gefunden wurde. Ich habe mich natürlich erstmal riesig gefreut und das tue ich auch immer noch!:grinning:
Ich habe auch gleich Kontakt mit meiner Gastmutter aufgenommen und sie scheint richtig nett zu sein. Leider gehen mir die Ideen aus worüber ich mit ihr schreiben könnte, darum wollte ich euch mal fragen ob ihr irgendwelche Ideen habt?

Ich bin echt für jeden Vorschlag dankbar!
Liebe Grüße

Hey,

eventuell hast du sie das Folgende schon alles gefragt, aber vielleicht auch nicht… Deshalb schreibe ich dir mal einige meiner Ideen auf:

  • Hobbies und Eigenschaften-> deine/ die der Familie
  • Vorbereitungen auf dein Auslandsjahr → Wann du dich beworben hast, wie das Auswahlverfahren war und was du alles für Anträge ausfüllen musst/ musstest
  • Weshalb sich die Familie dazu entschlossen hat, einen Austauschschüler aufzunehmen und wieso sie gerade dich ausgesucht haben
  • was es so für Sehenswürdigkeiten gibt in der Umgebung dort und was sie mit dir alles unternehmen möchten; Die Sehenswürdigkeiten deines Wohnortes (oder der nächstgelegenen großen Stadt, falls du ländlich wohnst) in Deutschland
  • Zimmer → Das ist natürlich abhängig von deiner Gastfamilie, aber ich habe schon von Austauschschülern gehört, deren Gastfamilien das zukünftige Zimmer z.B. in den jeweiligen Lieblingsfarben der Gastschüler gestrichen haben
  • Schule → Hast du Gastgeschwister? Wenn ja, dann wäre das ja auch ein Thema
  • Freizeitbeschäftigungsmöglichkeiten (z.B. Clubs in der Schule wie Theatergruppen, Sportteams etc.)
  • Fotos
  • Worauf in deiner leiblichen und deiner Gastfamilie Wert gelegt wird (z. B. häusliche Pflichten, gemeinsames Essen usw.)
  • Kochen/ Backen → Eventuell könnt ihr ja im Voraus schon einen Rezepte-Austausch von euren Lieblingsgerichten machen (damit deine Gastfamilie dir beispielsweise bei deiner Ankunft gleich etwas leckeres kochen kann und du dich dadurch eventuell schneller „zuhause“ fühlst)
  • Deine leibliche Familie und deine Freunde hier
  • Die Verwandten und Freunde deiner Gastfamilie
  • Haustiere

Das fällt mir gerade spontan ein. Vielleicht gibt es ja noch Andere hier im Forum, die noch etwas ergänzen möchten?!

Liebe Grüße
Tonja

PS: Wenn dir garnichts mehr einfällt kannst du sie doch auch einfach fragen, ob sie vielleicht noch etwas wichtiges wissen oder erzählen möchte! :wink:

Danke! Du hast echt viele Ideen auf die ich nie gekommen wäre. Ich bin leider sehr unkreativ bei soetwas…

Kein Problem!

Gleich mal kopiert und als Dokument abgespeichert :') Super Beitrag :+1:

hahah :grin: