Kleine Schwierigkeiten bei der Vorbereitung

Hallo,
Ich bin 14 Jahre alt, komme aus Niedersachsen und will ins Englischsprachige Ausland. Ich werde dort in die 9. Klasse gehen.
Aber ich weiß nicht ob ich jetzt schon einen Austausch über einen ganzes Semester machen darf.

Gibt es irgendwelche Grundveraussetungen? Wer irdendjemad erfahrung? Und kann mir jemand weiter helfen?

LG IK:grinning:

Hey,
ich bin auch 14 und gehe im 2 Halbjahr der 9 Klasse für ein halbes
Jahr nach Neuseeland.Also grundsätzlich darfst du ins Ausland… Es gibt nur Länder wo du älter sein musst. Das ist aber auch von Orga zu Orga unterschiedlich!!Es kann dann aber auch sein das du wiederholen musst. Also Nz ist echt zu empfehlen und erst recht wenn du auch noch so jung wie ich bist :grinning:
LG CLari

Ach so und wenn du noch nicht weißt wohin du willst…Ich kann dir nur empfehlen nicht in eine Gastfamilie in England zu gehen!!
Wieso?, die meisten Orgas bieten das auch gar nicht mehr an, weil die die Gastfamilien es meist nur wegen des Geldes machen. Und von meinen Freundin weiß ich auch das die Engländer super selten Interesse an Internationals-students zeigen!1

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Danke für deine Antwort!!!:grinning:

Leider, ist mein Problem ein wenig größer. Meine Schule wurde erst 2010 eröffnet und ich bin die erste die ins Ausland reist. Die Schulleitung hat keine Ahnung was machen muss.
Wenn du auch in Niedersachsen zur Schule gehst, könntest du mir vielleicht den Ablauf bei deiner Ab- und Anmeldung beschreiben.

Vielen vielen Dank!!!
:grinning::grinning::grinning::grinning::grinning: