Kanada 16/17

Hey,
Ich habe vor 16/17 ein Auslandsjahr in Kanada zu machen. Habe auch schon Organisationen wie Aifs, Give, gls, afs, xplore & yfu an denen ich Interesse hätte :relaxed: Habt ihr vielleicht schon Erfahrungen mit diesen Organisationen in Kanada gemacht und könnt mir vielleicht helfen mich zu entscheiden? :two_hearts:

Auch wenn es nicht ganz deine Frage beantwortet, kann ich dir sagen, dass ich bis jetzt echt super zufrieden mit der Afs Vorbereitung hier in Dt bin! Afs ist gemeinnützig (Wie auch yfu, bei den anderen bin ich mir nicht sicher und möchte nichts falsches sagen!) und man spürt total, wie man den Freiwilligen wichtig ist. Der Nachteil für dich bei Afs wäre warscheinlich, dass du nicht die Gewissheit hättest, dass du nach Australien kommst und du 4 Länder angeben musst, von denen du dann in eins kommst…
Egal wie du dich entscheidest, viel Glück! :slight_smile:
Lg Lily

Vielen Dank Lilly, ich möchte ja auch nicht nach Australien sonder Kanada :joy: (ist da auch die Wahrscheinlichkeit niedrig?)
Du hast mir schon mal ein Stück weiter geholfen, auch dir viel Spaß und Erfolg im Ausland! :two_hearts:

Sehr viele Austauschschüler sind mit einer dieser Organisationen unterwegs. Du findest darum im Forum über die Suchfunktion ganz viele Erfahrungsberichte.

Ich bin mir bei Afs mit den plätzen nicht so sicher. Lateinamerika gibts viele, Asien und Osteuropa klappt auch eig immer (sogar mit stipendium) aber ich glaube Länder wie Kanada sind schon sehr beliebt… aber wirklich weiß ich nichts genaues :))

Hi,

ich geh 15/16 mit ec.se nach Kanada, das ist jetzt zwar keine von den Organisationen, die du angegeben hast, aber ich hab mich mit keiner von denen jemals näher auseinander gesetzt.
Naja, jedenfalls kann ich ec.se nur empfehlen, die Mitarbeiter sind da immer top informiert und können einem immer weiterhelfen, wenn man ne Frage hat und, für mich ein ganz großer Pluspunkt,
die machen so Kanada-Tage, wo Vertreter verschiedener Schulen in Kanada nach Deutschland kommen, dann ihr Konzept so’n bisschen vorstellen und man sich danach mit denen unterhalten kann, das ist richtig cool :smiley:

Wofür auch immer du dich entscheidest, ich hoffe, du wirst glücklich damit und hast ein tolles Jahr in Kanada! :wink:

LG Hannah

Für welche organisation hast du dich denn jetzt entschieden? Denn ich möchte auch nach Kanada und bin mmentan am überlegen ob ch das mit Xplore machen möchte.
Und wo nach Kanada gehst du denn?

Für welche organisation hast du dich denn jetzt entschieden? Denn ich möchte auch nach Kanada und bin mmentan am überlegen ob ch das mit Xplore machen möchte.
Und wo nach Kanada gehst du denn?