Japan als Austauschland bei EUROVACANCES

Hey ich habe da mal eine Frage. Bei mir in der Schule wird ein Austausch Jahr
in das Land in welches du willst angeboten von EUROVACANCRS. Ich habe auf ihrer Homepage nachgekuckt ob es auch Japan gibt aber meine Freundinnen meinen in jedes Land. Ic bin jetzt total unsicher und weiß nicht was ich tun soll. Wenn jemand schon Erfahrung damit gemacht hat dann bitte antwortet mir so schnell es geht.
Danke schon mahl im voraus. :worried:

Alle Organisationen bieten andere Länder an und natürlich bietet keine Organisation einen Austausch in „jedes Land“ an. :grimacing:

Manche Organisationen haben sehr viele Länder im Angebot, andere eher wenige. Wenn EUROVACANCES kein Austauschjahr in Japan anbietet, dann kannst du mit EUROVACANCES natürlich auch kein Austauschjahr nach Japan machen, sondern solltest eine andere Organisation auswählen, die Japan im Angebot hat.

Ich habe noch nicht gehört, dass Austauschorganisationen konkrete Angebote für bestimmte Schulen anbieten. Grundsätzlich kann natürlich jeder Schüler mit jeder Organisation ein Austauschjahr machen. Vermutlich hat EUROVACANCES bloß einen Vortrag an deiner Schule gehalten, so wie es Organisationen manchmal tun?

Falls es tatsächlich irgendeine besondere Zusammenarbeit zwischen EUROVACANCES und deiner Schule geben sollte, war mit „in das Land in welches du willst“ wohl gemeint, dass ihr in jedes Land gehen könnt, das EUROVACANCES anbietet und natürlich nicht in jedes Land auf der Welt.

Doch wir können natürlich nur mutmaßen. Woher sollen wir wissen, was an deiner Schule vor sich geht und wer euch dort welche Infomationen gegeben hat? Wenn du eine verbindliche Antwort haben möchtest, solltest du nicht nur bei deinen Freundinnen und auch nicht in einem Forum nachfragen, sondern beim verantwortlichen Lehrer (oder einer anderen verantwortlichen Person an deiner Schule).