Japan 2017

Hi :grinning:

Ich bin Alice, werde nächstes Jahr 18 Jahre alt und für mich wird nächstes Jahr (2017) Ende September ein verdammt großer Traum war. :grinning:
Ich gehe nach Tokio und lerne japanisch!

Da ich jedoch vorher noch NIE annähernd in Japan war und ich ehrlich gesagt etwas Angst habe dass ich mich gar nicht zurecht finde, wollte ich mal hier rum fragen, ob noch irgendjemand nächstes Jahr Ende September nach Japan - idealerweise Tokio - geht.

Ich werde wahrscheinlich am 29. oder 30. September fliegen, je nachdem wie lang der Flug dauert.
Dann werde ich 10 Woche in einer Gastfamilie wohnen und unter der Woche eine Sprachschule besuchen.

Ist jemand vielleicht um die Zeit (Oktober, November, Anfang Dezember) in Tokio?

Vielleicht finde ich ja jemanden mit dem ich vielleicht hinfliegen kann oder mit dem ich nach Japan fliegen kann, damit ich nicht ganz so hilflos bin :smiley: :confounded:
Ich würde mich wahnsinnig freuen :grinning:

Liebe Grüße
Alice :grinning:

Also ich war zwar noch nicht in Japan und werde erst nächstes Jahr für ein Jahr dahingehen, aber ich denk nicht, das du da nicht allein sein wirst. Eine Freundin von mir war in den Sommerferien in Tokyo und hatte genau dieselben Sorgen wie du. Aber da dort auch verdammt viele Austauschschüler aus anderen Ländern waren, war sie nicht alleine. Außerdem ist sie auch alleine geflogen, wo ich zugeben muss, dass das auch für mich unangenehm wär.
Bin mir sicher das du dort Freunde finden wirst, selbst am ersten Schultag.
Mit welcher Orga fliegst du denn?

MfG Jasper

Wann gehst du denn nach Japan?
Hört sich ja gut an was du erzählst!
Macht mir Hoffnungen :smiley:

Es wird vorraussichtlich im August sein, es steht aber noch nicht wirklich fest, ob es auch wirklich Japan wird.

Hey,

ich fliege auch nach Japan (mit Rotary), ich erfahre die Gegend aber erst im März und den genauen Ort sowie den Abflugtermin erst im Mai rum…

Aber mach dir keine Sorgen um das zurechtfinden, ich war im Sommer für einen Monat in Osaka, und in Japan ist suf so gut wie allen Straßenschildern etc. alles in der lateinischen Schrift, und selbst wenn dein Japanisch schlecht ist und die meisten Japaner eher schlecht Englisch können, du bist ja da um zu lernen :wink: