Irland (oder englischsprachiges Land)

Hallo,

wer hat Tipps für eine Austauschorga, die Irland gut vertritt? Wichtig wäre es, dort eine Reitmöglichkeit zu haben, gerne auch Nähe Kleinstadt, auf einem Reiterhof oder in reitbegeisterter Family oder eben mit Reiterhof, der leicht erreichbar wäre.

Kann uns jemand Tipps geben oder hat gut Erfahrung gesammelt mit

Hat jemand von Euch so früh einen Austausch gemacht?

Vielen Dank für Euer Feedback!

Eine Reitmöglichkeit kann dir niemals GARANTIERT werden. Da spielt die passende Organisation auch keine Rolle.

Das hat einfach was mit dem Glück zu tun, ob es eine Reitmöglichkeit in deiner zukünftigen Umgebung haben wirst.
Vielleicht hat deine Gastfamilie ja die selben Interessen und reitet zum Beispiel auch… Dann kann es schon gut sein, dass du dann auch diese Gelegenheit hast. :grinning:

Es gibt ganz vereinzelt Programme, bei denen z.B. Reiten ausdrücklich möglich ist.

GLS Sprachzentrum bietet das z.B. für Neuseeland an.

WWQ vermittelt in Irland Gastfamilien mit Pferden/Reiterhöfen. Dafür landet man dann halt auf dem Land, aber das ist eben so. Ich hab mir auch Möglichkeit zum Reiten gewünscht, meine Gastfamilie hat zwar keine Pferde, dafür aber die Nachbarn.
Zitat von der Website: Reiten: Viele Schülerinnen und Schüler möchten nach Irland um dem Reitsport nachzugehen. Klar ist das möglich. Reiten ist ein Volkssport der Iren. Und natürlich können wir Dich in einen Ort platzieren in dem es eine Reitschule gibt, oder wir platzieren Dich direkt in eine Gastfamilie die Pferde hat.

Insbesondere bei dem Süd-West Regional Programm haben wir viele Möglichkeiten mit Reiten, inklusive mehrere Gastfamilien die ganze Reitställe besitzen.

Reiten ist natürlich eher in ländlichen Gegenden üblich. Aber Angst zu haben, dass Du mitten im „Nichts“ auf einer abgelegenen Farm landest brauchst Du dennoch nicht. Es gibt sehr viele Reitmöglichkeiten in der Nähe der schönen, historischen Orte mit guter Infrastruktur – in denen es außer Reiten noch weitere Freizeitmöglichkeiten gibt!

Euch allen und vor allem an Carla für den Tipp!

Ich kenne einen Reiterhof in Irland, der deutsche Schüler aufnimmt. Bei Interesse kannst du mich gerne kontaktieren. LG Claudia