into Anmeldeformular Selbstbeschreibung

Hey:),

ich möchte mich bei into online bewerben und habe deswegen mir das Formular schonmal angeguckt, obwohl ich mein Zeugnis noch nicht habe. Dabei war ich mir nicht sicher, was ich in das Feld „Selbstbeschreibung/Bewerbung“ schreiben soll und habe eine email an die Orga gesendet. Die haben sich direkt am nächsten Tag gemeldet und meinten, dass ich da halt reinschreiben kann, warum ich ein Auslandsjahr machen möchte und, dass mir eigentlich freigestellt ist, was ich schreibe. Hab zwar schon Ideen, aber wollte mal fragen, was ihr da so reinschreiben würdet.

Danke schonmal für eure Hilfe:grinning:

Viola

Hey Viola,
naja, wenn du schon ein paar Ideen hast, sollten diese da auf jeden Fall rein! Schließlich gilt ja eins: Immer ehrlich sein!
Um dennoch ein paar Schlagworte zu liefern, welche du mit einbringen könntest, die auch ich teilweise so benutzt habe: Sprache, Interesse am Zielland weil z.B. Tante daher kommt (je nachdem, warum du dich dafür interessierst), Kultur, andere Lebensweise erleben → Erfahrungen und Auswirkungen der Erfahrungen.
Sowas habe ich in etwa auch erwähnt. :slight_smile:

Gruß,
Hannah

Hey:)

danke für deine antwort, ja sowas ähnliches möchte ich da auch reinschreiben… willst du auch mit into gehen? :slight_smile:

Hmm… Naja, ist eine der Organisationen, die für mich in Frage kommen. Hab da momentan quasi 3 Stück, Into ist da die 3. Werde mich jetzt bewerben und dann sehen wir weiter. ^^
Warum hast du dich denn für into entschieden?

Ne ich hab mich auch noch nicht sicher für into entschieden :slight_smile: Habe genauso wie du auch noch 3 Orgas bei denen ich mich bewerbe und bei mir war das erste Kriterium Staatenwahl, weil meine Eltern und auch ich gesagt haben, dass ich nicht in nen Staat soll, wo es so mega kalt wird im Winter und halt in einen der aufgeschlosseneren Staaten kommen soll. Ich weiß aber jetzt nicht mehr genau ob ich das so einschränken will, weil damit ja iwie das eingeschränkt wird und ich vllt dann nicht mehr so ne tolle GF kriege…mal sehen. Und sonst finde ich into halt gut, weil es jetzt auch nicht so ne kleine Orga ist und eigentlich eine der größten, bei denen man den Staat wählen kann außer EF aber bei denen hätte ich kein gutes Gefühl wegen der vielen schlechten Berichte über die :slight_smile: Und du?