Ich will unbedingt nach Spanien!

Hallo!

Ich möchte seit ich Schule gehe ein Auslandsjahr machen. Nächstes Jahr ist es endlich soweit. Das Problem ist, dass mein Vater mit der Sache nicht einverstanden ist. Ich möchte aber unbedingt fahren und habe mich eigentlich auch schon entschieden. Hat jemand Ideen, wie ich ihn überreden könnte? Er hat nicht wirklich Gründe, warum er mich nicht fahren lässt, er sagt nur, dass er möchte, dass ich die Schule nicht unterbreche.Ich bin wie gesagt ziemlich ratlos, was ich jetzt machen soll. Ich habe Angst, dass der Kontakt zu ihm völlig abbricht, wenn ich fahre.
Ich bin dankbar für jeden Ratschlag.

Lisa

Hey,
ich kenne deine familiäre Situation zwar nicht, aber es klingt fast so, als ob nur dein Vater das „Problem“ ist. Was ist mit deiner Mutter? Was sagt sie zu deinen Plänen? Vielleicht kann sie ja mal mit ihm reden.

Bezüglich der Schule würde ich dir vorschlagen, Infomaterial von Organisationen aus dem Internet zu holen oder diese Hefte bestellen, dass dein Vater sich das mal durch liest. Oder sprich doch schon mal mit deiner Schule, wie das ablaufen würde und erzähl das dann deinen Vater (oder nimm ihm mit, falls er dir nicht glauben möchte).

Viel Glück :slight_smile: