HongKong

So…
ICh will mich für nen Austauschjahr beim AFS bewerben
da muss man ja mindestens 5 Länder angeben
4 hab ich jetzt (Australien,Neuseeland,USA,Kanada)
Was haltet ihr so von HongKong?
Meine Eltern findens ja nich so toll

PS: Ich weiß HongKong gehört zu China aber beim Afs isses halt nen eigenes land

hallo…

also ich bin zwar nicht in hongkong dafür aber in china (peking)… ich kann dir nur raten nach China zu fahren, (ok, ich weiss nicht wie es in Hongkong ist, da ist warsch. ja schon ein ziemlicher unterschied). Mir gefällt es wirklich suuuuuper hier. Kantonesisch ist sicher gut, ich bevorzuge jedoch Mandarin (Hochchinesisch), weil man das eigentlich überall in China versteht… In Hongkong wirst du dich ja auch mit den alten Schriftzeichen auseinandersetzen müssen, die vereinfachten werden dort nicht benutzt:D Eben, wie gesagt, ich weiss nicht genau wie es in Hongkong ist, war noch nie dort. Was ich aber sagen kann, ist, das China ein SEHR sicheres Land ist, also deine Eltern müssen sicher nicht Angst haben. Klar ist hier vieles anders, aber man gewöhnt sich schnell daran und ich liebe genau diese Andersartigkeit…

liebe grüsse

kleiner edit: hongkong ist nicht ein eigenes Land…es hat viele eigene Sachen aber für deren verteidigung usw. ist immernoch China verantwortlich (gleich wie Macao) und auch Kantonesisch spricht man nicht nur in Hongkong

HongKong ist ja ne Sonderverwaltungszone da das ja ne britische kronkolonie war und deswegen wird es halt als ein land angegeben
hongkong is ja auch keine stadt sondern nur der name für dieses gebiet
größte stadt in HongKong ist glaub ich kowloon(oder so ähnlich)

In china gribts überigens nich nur kantoneisch und mandarin(also hochchinesisch) sondern viele sprachen.

Meine Eltern wollen nicht das ich da hin fahre wegen dem smog und so
obwohl der in mexikostadt und LA schlimmer ist