Hände weg von GYG

Ich als Elternteil kann nur von GYG abraten. Mein Kind war über diese Orga in Amerika und hatte von Anfang an nur Probleme.
Es fing bereits bei den Unterlagen an, die obwohl per Einschreiben abgeschickt, nicht bei denen ankam, da niemand ihn
bei der Post abgeholt hatte. Begründung: Wir haben umgebaut und da ist einiges schief gelaufen.
Weiter ging es damit, dass angeblich die von denen gewählte amerikanische Orga nur noch bezahlte Gastfamilien vermittelte, also wechselten wir die amerikanische Orga; natürlich noch einmal der ganze Papierkram mit Schule, Arzt, etc.
Die nächste Aussage war: Im März gibt es dann weitere Informationen zum Austausch. Nachdem Ende April noch immer weder eine Mail noch ein Brief oder ein Anruf kam, habe ich es zunächst telefonisch versucht, jedoch immer vergeblich. Erst nach einer etwas energischeren Email bekam ich zur Antwort: Ich war mit einer Gruppe in London, scheinbar fliegt dann gleich die ganze Orga.
Bevor die letzte Rate fällig war hatten wir weder Infos zum Vorbereitungswochenende noch zu einer evtl Gastfamilie. Nach einer weiteren Email dazu, kam dann der Termin zum Treffen und die Info sie benötigten noch ein paar Fotos (was haben die bis dahin gemacht, wurde noch gar nicht gesucht)
Dann der nächste Knaller: Das mit der neu gewählten amerikanischen Orga wird voraussichtlich nicht klappen, sie haben aber die Möglichkeit die Orga noch einmal zu wechseln das kostet dann allerdings noch einmal 1000€ extra Wechselgebühren. Ich frage mich was die Orga von November bis Juli überhaupt gemacht hat!!!
Als es nach dem New York Trip Probleme beim Weiterflug gab war plötzlich überhaupt niemand mehr erreichbar, auf allen drei Notrufnummern, die wir ja extra zu diesem Zweck bekommen haben niemand erreichbar und selbst bis zum heutigen Tage hat sich außer einer Email, in der stand man hätte ja schließlich auch noch andere Kinder zu betreuen gehabt, nie wieder jemand gemeldet!
Gott sei Dank ist sie am Ende heil angekommen und sie hat eine super tolle Familie gefunden, die sich rührend um sie gekümmert hat, ebenso wie die amerikanische Orga; die übrigens auch nicht mehr mit GYG zusammenarbeiten will, da sie die gleiche negative Erfahrung mit dieser Orga gemacht hat wie wir.