Grüppchenbildungen an Schulen in Amerika?

sSsOoo…Ich hab gestern auf VIVA mir mal „High School Musical“ angeguckt. (Film war ganz gut=) mich hat aber diese extreme Grüppchenbildung in der Schule etwas gestört! (sieht man ja öfters in den Filmen, dass es z.B. die beliebten Cheerleader und Footballer und die anderen Fraktionen gibt) Wollt eigentlich nur wissen, ob es in den amerikanischen Schulen tatsächlich solche extremen Grüppchenbildungen gibt…? Oder übertreiben die Filme einfach…? Ich mein, auf meiner Schule steht auch nich die ganzen Leute zusammen (wär ja etwas seltsam :wink: ) aber es gibt nich so EXTREME Unterschiede.
Würd mich ja ma interessieren! :grin:

hihi hallo ^^ mal meinen senf dazu geb… ich bin zwar (wie du weißt :grin: ) noch nich drüben, aba da dir eh keiner antwortet…
ne freundin von mir is grad drüben, und sie meint dass es nich so schlimm sei wie in deutschland. aba andere sagen es is wirkl so wie in den filmen. glaube das is von schule zu schule, oder auch von stadt zu dorf (lol klingt das doof :face_with_monocle: ) unterschiedlich?
naja… dann warten wir ma auf antworten von leuten die da ne ahnung von haben ne :+1:

Hey!!

Meld mich auch mal:grinning:.
Ein Schulkamerad von mir hat in den USA gelebt (Nähe Chicago) und seine Mum hat gesagt, dass die dort in so Levels oder so was eingeteilt wurden zum Lernen. Ich denk, dass das in etwa unsern Klassen entspricht und das dann auch ne Gemeinschaft bildet. Außerdem- is doch super, wenns Grüppchen gibt - da kannste dir die Aussuchen, die am besten zu dir passt und wenn du dich mit einem verkrachst, gibt’s ja noch die andern - is doch in D. auch net anders.

Liebe Grüße,
Brizi :wink:

Hi!
Es gibt zwar schon so ne Art Grüppchenbildung, aber nur wenn man halt andere Cheerleader oder so sieht. Ich war selbst Cheerleader, saß trotzdem im lunch mit anderen Leuten. Sowieso, durch das Kurssystem sitzt du jede Stunde mit anderen Leuten zusammen, selten hast du mit den selben Leuten 2 oder mehr Kurse, von daher wird in den Stunden eine richtige Cliquenbildung unterbunden, klar dass man trotzdem einen Freundeskreis in jeder Stunde hat. Auch lunch wird zufällig eingeteilt, sodass nicht immer alle cheerleader zusammen lunchen. Aber wenn man sich halt trifft, hängt man schon zusammen rum.
Die einzige Gruppe, die sich nie getrennt hat waren die Erdnussbutterallergiker. Die saßen im lunch immer gesondert und auch sonst waren die immer zusammen. Auch die marching band Leute waren häufig zusammen, weil es einfach so viele von denen gibt, da trifft man immer mind. 1 in seinen Stunden.
Aber so wie bei highschool musical ist es absolut nicht!
Vicky

Hey
ja das stimmt. In meiner schule hat das Schwimmteam z.B. einen ganzen Tisch fuer sich, aber nur weil sie zufaellig zusammen lunch haben. Ich hab High school musical zwar nicht gesehen, aber es ist nicht so dass es viele Gruppen gibt.
Lg susi

Danke für die AntworteN! Können ruhig noch mehr werden. :grinning:
Mich würd auch ma interessieren, wie das in anderen Gastländern mit den Grüppchenbildungen in der Schule so aussieht!

Ich glaube, dass kommt immer darauf an wo du landest.:face_with_monocle:

Ich bin zur Zeit drueben in Kentucky, und bei mir an der Schule gibt es keine Grueppchenbildung.

Es ist bei mir nur so, dass bestimmte Leute, weil die Freunde sind immer am gleichen Lunchtisch sitzten, aber die unterhalten sich auch mit anderen, das ist nicht so wie bei High School Musical.

Ich glaube, du solltest dir keine Angst machen, dass wenn du rueber kommst in eine Gruppe angestempelt wirst, weil die einfach viel zu nett sind.:grin:

Da werden bestimmt erst einmal tausende auf dich zukommen und alle mit dir befreundet sein wollen, aber nach der Zeit findet man dann eine Gruppe mit denen man die ganze Zeit immer wieder was machen kann :+1:

Aslo bei uns gab es (zumindest in der Schule) eine ganz klare Gruppenbildung: Raucher und Nichtraucher.
Die Nichtraucher waren in der Cafeteria und die Raucher standen die ganze Pause vor der Schultür. So wie ich das mitbekommen habe, hat sich das wohl auch auf die Freundschaften ausgewirkt…
Aber ansonsten hat eigentlich jeder mit jedem quatschen können. Dass es Freundeskreise gibt ist ja ganz normal, aber das heiß nicht, dass die mit den anderen Leuten nichts zu tun haben wollten.

an meiner Schule sind die alle in cool, mittel & loser eingeteilt. Das ist ganz schoen heftig find ich. Aber da ich ne Austauschschuelerin bin, kennt mich sowieso jeder und ich muss mir da kein kopp drum machen. Manche Leute werden hier echt bloed behandelt, aber das passiert in Dtl. ja auch.
Mach dir aber keine Gedanken. Austauschschueler werden meistens in alles mit einbezogen.:+1: