großes problem!!! bericht über sich selber den elterm zeign???

Hey leute,

ich habe ein ziemliches problem. meine eltern werden sich bald scheiden und die zoffen sich seit ca. 2 jahren schon. ich leide schon ziemlich drunter und wollte das auch in dem eigenen bericht für die bewerbung schreiben, aber den wolln meine eltern vorher durchlesen! ich hab eigentlich nie etwas dazu gesagt, weil es schon genug stress gab, und vor meinem vater krieg ich sowieso net den mund auf!

könnt ihr mir vvlt helfen? oder kennt jemand das problem?

vlg, jose

hi Jose,

ich kenn das Problem leider nicht, aber red doch mal mit deiner Mutter in Ruhe drüber was du da so reinschreiben könntest und die soll mal deinen Vater erst mal so ein wenig davon erzählen. Dann zeigst du BEIDEN den Bericht, sonst fühlt sich noch einer ausgeschlossen. Vllt konnt ich dir helfen. Sorry, aber ich hab leider keine Erfahrung damit, aber als Außenstehender ist das für mich die Beste Lösung. Wart aber lieber noch was die anderen so schreiben. :wink:
Das wird schon!!! :grinning:
lg Dana

Ich denke eigentlich nicht, dass das überhaupt in den Bericht gehört. Ich würde als pontentielle Gastfamile denken, dass du das ATJ nur machst, um vor der Situation zu Hause zu fliehen. Das ist ja wahrscheinlich nicht der Fall.

hey,

ich denke schon, dass das schon in meinen entwicklungsbericht gehört, weil, glaub ich, es mich schon ziemlich verändert hat. Es hat ja alles vor etwa 2 jahren angefangen und es gehört ja auch zu mir. ich mein, meine eltern, eher gesagt meine ganze family, haben mir jahrelang die „perfekte familie“ vorgespielt und erst in den letzten jahren höre ich, wie verkackt die eigentlich ist, nicht nur bei meinen eltern.

trotzdem danke für die antworten:grin:
ich hab schon versucht mit meinen alten zu reden, aber der is nur ausgewichen, ka warum.:confounded:

lg, jose

alsoo, ich hab auch ein prob bei meiner bewerbung. ich soll einen hostfamletter schreiben und habe dabei geschrieben: „my parents are divorced for 4 years“ . meine mutter meinte jetzt aber, dass ich das nich schreiben darf, weil sie und mein vater nich offiziell geschieden sind. ich möchte es aber gern schreiben, weil es ja zu meinem leben gehört. macht es denn irgendjemandem bei der orga oder in den usa etwas aus??? ich kann mir das iwie nich vorstellen…

Hmm also ich finde, dass es auf jeden Fall in den Bericht/Brief gehört. Wie ist man den nicht offiziell geschieden?Sind sie geschieden und keiner weiß es? :confounded: und selbst wenn es nicht offiziell ist, erfährt das doch niemand, dass sie geschieden sind. Okay es erfährt die Orga und die Gastfamilie, aber von denen würde das ja niemals an Freunde und Verwandte herran kommen…

LG
Lisa

hey,
@ Emilia: danke für den tip, ich versuch es mal, aber meine mum meinte schon, dass sie ihn sehn will. vllt zeig ich meinen eltern nur den fast fertigen bericht und änder ihn dann noch um, wo ich von der scheidung schreibe.

@L.S.: ich denke net, dass das was aus macht, ich mein, heute ist es leider normal, dass eine ehe bricht. außer du bist bei ner total konservativen orga, aber da würde ich sowieso net mitmachn wolln :grin:. du kannst ja auch schreiben, dass sie getrennt leben (oder wie das bei euch ist), sie sich aber net „ofiziell getrennt“ haben, sprich scheidung.

vllt konnte ich dir helfen. bist du denn schon angenommen, oder is der brief für die bewerbung? sonst noch viel glück:+1:
ich bin grad am verzweifeln mit meinem entwicklungsbericht:confounded:

lg, jose