Gibt's schon 2015/2016er ?

Hey :slight_smile: ich weiß ich bin schon seeeeehr früh dran.:smiley: trotzdem würde es mich interessieren ob es schon welche gibt die es sich überlegen 2015/2016 ein Auslandsjahr in den USA zu machen :slight_smile:
Grüße !

Ich möchte 15/16 nach Nordeuropa, am liebsten Schweden :slight_smile:

Hi!
Also der Betrag ist ja jetzt schon ein bisschen älter, aber ich gehe wahrscheinlich 2015/16 in die USA oder hab es jedenfalls vor.

Viele Grüße :+1:

Ich will auch in die USA hast du schon eine passende Organisation?:slight_smile:

Also ich bin von into 100% überzeugt und fahr auch mit den :slight_smile: und du?

ich versuche grad alles mögliche um nach Australien zu kommen! :+1:

Ich würde auch gerne in die USA wollen oder nach Japan 15/16 :grinning:
Nur leider bin ich auf ein Stipendium (am besten Voll-) angewiesen :wink:
Habe mich schon über alles genau informiert und meine Lehrerin unterstützt mich sehr dabei :+1:

Ich fliege 2015/16 nach Japan ich freu mich schon.
Auch wennn du Finanzieleschwierigkeiten hast solltest du es dir nicht entgehen lassen.
Es gibt stipendien und beihilfen.
Also ich will damit sagen gib nicht auf dir wird sicher was entgehen

Danke für deine Antwort :grinning:
Ich habe natürlich schon gründlich Recherche gemacht und werde mich für jedes Japan-Stipendium bewerben, natürlich auch für die USA :wink:

Ich will15/16 in die USA. Muss halt schauen ob es mit der Schule klappt
Wisst ihr schon mit welcher Orga ihr geht??

Ich will15/16 in die USA. Muss halt schauen ob es mit der Schule klappt
Wisst ihr schon mit welcher Orga ihr geht??

…aber ich würde gerne 2015 ein halbes Jahr nach Irland :slight_smile:

Am liebsten mit aifs oder international experience

…sondern England :slight_smile: Hoffentlich klappt es

Cool :slight_smile: Gehst du für ein Jahr oder nur ein paar Monate?
Irgendwo ist schon der Link unserer FB-Gruppe gepostet worden, wenn du FB hast, tret doch bei :slight_smile:

Ich würde auch gerne 15/16 in die USA, leider ist dies nur mit einem vollstipendium möglich:(
Aber ich versuche alles damit das klappt:grin:

Heii dann interessiert dich ja vl. auch Rotary!!:slight_smile:
Hier kannst du über alles lesen!!:slight_smile:

http://im-alreadysitting-in-therollercoaster.blogspot.de/2013/12/fur-all-diejenigen-die-aus-finanziellen.html?m=1

und

http://im-alreadysitting-in-therollercoaster.blogspot.de/p/auswahlgesprache-im-vergleich.html?m=1

Ansonsten wünsche ich dir viel Glück!t:+1:

Lg. M.

Über Rotary habe ich schon oft gehört und hatte es eigentlich auch vor mir genauer anzusehen, jedoch gibt es da ein paar Probleme.
Wenn ich jemanden aufnehmen muss, würde es wahrscheinlich nicht klappen, denn ich habe drei Schwestern und die sind nicht sooo leise.
Man kann außerdem erst ab 16 teilnehmen, wie ich es jetzt verstanden habe. Das heißt nach der 10. Klasse, also eingeschoben zwischen 10. und der 11., das heißt, dass ich ein Jahr länger zur Schule gehen müsste und ich das nicht so dolle finden würde.
Aber danke für deine Hilfe :slight_smile:

Bei mir hat’s zum Beispiel mit den Vollstipendien nicht geklappt wodurch ich ein Jahr warten musste. Ich hab mich bei denen zwar wieder beworben jedoch diesmal auch bei Rotary und die haben sofort ja gesagt!:slight_smile: Jetzt wird mein Traum war und ich freu mich riesig!

Also falls es schief läuft lass den Kopf nicht hängen!!:slight_smile:

Und mit kann man meist trotzdem, also vom Alter…nur glaube ich nicht in jedes Land! Also Australien glaub geht nicht aber das sieht sowieso jeder Club anders!!:slight_smile:

Ich hoffe natürlich das es für dich auf Anhieb mit deinen Stipendien klappt!:))
Also viel Glück!!:slight_smile:

Lg. M.

Ich gehe sehr wahrscheinlich für ein Jahr :slight_smile: