Geld im Auslandsjahr

hallo,

also ich fahre nächstes jahr für 10 Monate in die USA und hab mal eine Frage. Wie werdet/ habt ihr das mit dem Geld gemacht? Ich hab gehört es gibt solche Prepaid-Kreditkarten. Sind die sinnvoll??? Würde mich echt über eine Antwort freuen.
Viele Grüße

wir haben unserer Tochter ein Deutsche Bank „Junges Konto“ eingerichtet- damit kann man bei den Partnerbanken gratis Geld abheben. Auch Bargeld ist ganz gut, zumal wenn man es da kostenlos abgehoben hat (s.o.). Kontoführung gratis. Ec-Karte muss explizit für USA etc freigeschaltet werden. Prepaid Kreditkarte hatte unsere Tochter auch, ist unentbehrlich 8z.B. auch für Handy, netflix,. Auf die Konditionen muss man achten. Allerdings ist eine komplette Ausrichtung darauf nicht so gut, da die Gebühren bei den Prepaid Cards hoch sind.
Apropos Handy: ggf. handy-vertrag in D nicht verlängern, Handy als entsperrtes mit in die USA nehmen und mit dortigem Plan das vertraute Handy nutzen …