Gastmutter antwortet nicht

Hallo!!!
Ich habe ein Problem. Ich habe meiner Gastmutter vor einem Monat einen Brief geschrieben, aber sie hat mir noch immer nicht geantwortet. Ich habe aber von meiner Koordinatorin erfahren, dass sie den Brief bereits erhalten hat.
Nun weiß ich nicht,was ich tun soll, denn wenn sie sich jetzt schon nicht für mich interessiert, wie soll das dann werden, wenn ich erst einmal dort bin? (Ich fahre nach Oklahoma)
Was soll ich tun?
Kukkis

Hallo,

ich habe Deinen Beitrag gelesen und fühle ein bisschen mit dir, denn auch ich hätte in so einer Situation gerne eine Antwort, irgendeine Nchricht, dass sie sich auf mich freuen.

Trotzdem würde ich mir an Deiner Stelle nicht so viele Sorgen machen. Vielleicht ist es wirklich ein Zeichen, dass sie vor dem Austausch nicht ganz so aufgeregt sind wie du - aber das ist vielleicht auch verständlich. Und liegt dein Brief einfach nur immer noch auf der Kommode, und keiner weiß so richtig, wie er eine Antwort beginnen soll (manche Menschen schreiben wirklich ungern Briefe).

Wie es in deiner zukünftigen Gastfamilie ist, weiß ich natürlich auch nicht, ich würde mir nicht zu viele schlechte Gedanken darum machen. Vielleicht zählt in deiner neuen Gastkultur ein Brief einfch nicht so viel, wie ein Anruf? Vielleicht haben sie auch wirklich nur Zweifel, was sie dir schreiben sollen?

Also Kopf hoch - keine Antwort zu erhalten kann vieles bedeuten. Und meistens bekommt man später, dann wenn du deine Gastfmilie kennen gelernt hast, mit, warum sie dir so spät/oder nicht geantwortet haben. Und vielleicht/wahrscheinlich lachst du dann darüber :grinning:

Bent

hat sie sich jeetzt gemeldet ?
meine gast mutter meldet sich ´seit geraumer zeit auch nicht mehr…:worried:
aber wir haben ein paket geschickt, bald wir bestimmt was kommen
hoffentlich…

Hallo!!

Nein, meine Gastmutter hat sich bis heute nicht gemeldet, aber da bei ihr auch andere Sachen nicht gepasst haben (sie raucht), habe ich der Organisation Bescheid gegeben, dass ich eine neue Gastfamilie haben möchte. Nun habe ich „Glück“ gehabt und die Gastmutter hat sich nun doch entschieden, keinen Gastschüler aufzunehmen. Das heißt, ich werde eine neue Gastfamilie bekommen.:grinning: Das ist meiner Meinung auch die beste Lösung, denn sie als alleinerziehende Mutter hätte vielleicht wirklich zu wenig Zeit für mich gehabt…:cry: Ich hoffe, dass ich eine nette Gastfamilie bekommen werde, die auch die Zeit aufwendet, mir einen Brief oder auch mehrere zu schreiben!

Kukkis

Wie siehts mittlerweile in Sachen Gastfamilie aus?