Gastgeschenke!!

Hey Leute,
ich flieg in 10 Tagen nach Kanada und weiß nicht wirklich, was ich als Gastgeschenk mitbringen könnte. Meine Gastfamilie besteht aus Gastmutter und Gastvater. Ich hatte an ein Bilderband aus meiner Gegend gedacht und an Milka-Schokolade. Nur finde ich ist das viel zu wenig. Habt ihr vielleicht noch andere Ideen? Außerdem haben meine Gasteltern noch zwei ältere Töchter, die ausgezogen sind. Soll ich für sie auch etwas mitnehmen? Was? Und für die Gastgroßeltern? Gastonkel/tante, etc.? Ich bin übrigens nicht nur Deutsche, auch Französin.
LG, Magali :slight_smile:

Hi,
Ich verbringe gerade mein Jahr in den USA. Meine Gastfamilie hat sich damals total über meine Gastgeschenke gefreud. Ich habe natürlich auch schokolade mit gebracht, denn die in America kann man echt keinem zumuten.
Wie wäre es mit dem Koch oder Backbuch von Dr. Otker, es beinhaltet deutsche Rezepte übersetzt ins Englische. So kannst du mit deinen Gasteleterm zusammen etwas typisches deutsches kochen oder backen, und ihnen zeigen was du gerne in Deutschland isst.
Meine Gasteltern fanden es eine tolle Idee.
Falls du in der Nähe einer größeren Stadt lebst, oder eine die sehr bekannt ist, dann könntest du auch eine Kleinigkeit von dort mitbringen.
Ich hatte damals eine Berliner Quitscheente gekauft und sie vor berühmten Sehenswürdigkeiten fotografiert. Meine Host-Mum führt das jetzt weiter und nimmt die Ente mit auf Reise.
Selbst wenn deine Gastelterm keine Kinder haben nimm ruhig kinderscholoade mit, sie werden sie lieben. Oder Lindt Schokolade.

Ich hoffe ich konnte dir einwenig behilflich sein :slight_smile:

Ich hatte das Glück das gesamte Jahr 2013 bei einer rührenden Gastfamilie auf Barbados (Heimat von RiRi <3) zu verbringen. Als Gastgeschenk habe ich denen einfach meine alten Handyhüllen http://www.zanasta.de/ mitgebracht. Die haben sich richtig darüber gefreut und mich hat es keinen Cent gekostet. SO muss das laufen :+1:

Ich bezweifle ernsthaft, dass sich eine kanadische Gastfamilie über alte Handyhüllen freut. Schön, dass es für dich geklappt hat aber so ein Beitrag ist keine Hilfe. Ich habe das Gefühl, dass du nur sagen wolltest, wie wunderbar es für dich war.

Danke für deine Hilfe. Ich hab meinen Gasteltern tatsächlich ein Kochbuch von Dr.Oetker geschenkt und meine Hostmum und ich haben gestern was daraus gekocht. :slight_smile:
LG