Gastfamilienwechsel

Ich bin jetzt schon bald 7 Monate hier in Japan und in letzter Zeit denke ich immer mehr über einen Familienwechsel nach.
Die Chemie zwischen meiner jetzigen Gastfamilie und mir stimmt einfach nicht.
Und es fällt mir auch immer schwerer mich an die Familie anzupassen.

Vorneweg - Meine Gastfamilie besteht aus:
Gastmutter und Vater
Gastschwester, 17, war ein Jahr in Österreich und ist nach ungefähr 3-4 Monaten meines Aufenthaltes hier zurück gekommen
Gastbruder, 15, ist vor ca. einem Monat nach Deutschland gegangen
Gastbruder, 13

Ersteinmal stehen sie jeden Morgen früh auf, auch am Wochenende. Das allein wäre für mich ja kein Problem, wenn sie mich nicht zwingen würden auch so früh aufzustehen, indem sie mir verbieten nach 8 Uhr noch Frühstück zu essen. Das heißt, ich muss spätestens um 7:30 Uhr aufstehen. Ich bin einfach wirklich erschöpft, weil ich nie meinen ganzen Stress wegschlafen kann.
Dazu kommt dann noch, dass die Familie recht spießerisch ist. Mein kleiner Gastbruder (13) hat noch nicht mal einen eigenen Laptop.
Konsolen etc. haben sie anscheinend auch noch nie gesehen; besitzen sie zumindest nicht und laut meiner Gastmutter möchte sie, dass ihre Kinder nur informative TV Sendungen gucken, wovon ich jedoch nicht viel mitbekomme.

Meine Gastgeschwister sind auf einer der besten Schulen hier in der Gegend. Dementsprechend verbringen sie viel Zeit damit zu lernen und auch sonst scheint das Gesprächsthema meistens etwas mit Schule zu tun zu haben, wo ich für gewöhnlich nicht mitreden kann.
Das bringt mich zu meinem nächsten Punkt. Nämlich die Familie und ich haben einfach keine Gemeinsamkeiten. Wir haben nichts, worüber wir reden können. Und so ist es meistens der Fall, dass ich lediglich im Wohnzimmer sitze, ihren Konversationen zuhöre und manchmal etwas Kurzes äußern kann, wenn es um meine Schule geht, Events die sonst so anstehen oder wir irgendetwas klären müssen, von wegen Planung.
Am Anfang habe ich mich dann immer reichlich schnell in mein Zimmer zurückgezogen und dann mit Freunden Zuhause und anderen Austauschschülern geschrieben, bis meine Gastmutter dann auf mich zugekommen ist und meinte, sie fände, dass ich zu viel Zeit am Laptop verbringe, aber um ehrlich zu sein, habe ich im Wohnzimmer einfach nichts zu tun, wenn ich gerade kein Buch zum lesen habe oder Japanisch lerne.
Außerdem möchte meine Gastmutter, dass ich ihr immer Bescheid sage, bevor ich skype.
Und irgendwie glaube ich, dass sie es nicht mögen würde, wenn ich zu viel skype. Meine deutschen Eltern wollten eigentlich jede Woche einmal mit mir skypen, so wie sie es auch schon zuvor bei meiner Schwester gemacht haben. Weil sie einfach regelmäßig mit mir reden wollen und wir auch sonst schriftlich keinen Kontakt haben. Ich hab das ganze am Anfang erstmal auf alle 2 Wochen reduziert, aber ich hatte das Gefühl, dass meine Gastmutter das nicht sonderlich toll fand, also skypen wir jetzt einmal im Monat.

Ich fühle mich in letzter Zeit einfach überhaupt nicht wohl, wenn ich Zeit mit der Familie verbringe und würde am liebsten die ganze Zeit alleine in meinem Zimmer verbringen. :face_with_monocle::face_with_monocle:
Meinungen? Ratschläge? Die könnte ich nämlich wirklich gut gebrauchen.

Also es geht ja nicht in erster Linie um das Skypen. Und auch das schlafen ist nur so halb ein Ding.
Die Sache ist die, weil sie eben (auch für japanische Verhältnisse) extrem spießerisch sind, komm ich halt nicht unbedingt gut mit ihnen klar. Also wir haben einfach nichts gemeinsam und ich fühle mich in ihrer Gegenwart unwohl.
Ich verbringe somit nicht gerne Zeit mit ihnen im Wohnzimmer und neige dazu mich schnell zurückzuziehen.
Ich werde jetzt vermutlich erstmal eine E-Mail an meine Betreuerin schreiben. Ihr die Lage schildern, sagen, dass ich wechseln möchte und dann seh ich weiter.