Gastfamilie Zweifel

Ich habe einen Anruf bekommen, bei dem mir ein Single Placement bei einer 70-jährigen Frau angeboten wurde. Ich hab das natürlich angenommen. Dann google ich ihren Namen und, dass erste was kommt ist ein Bericht wie einer Frau mit dem gleichen Namen, in der gleichen Stadt das Haus abgebrannt ist. Ich rufe sofort bei der Organ an… sie wussten davon nichts.

Die Orga hat anscheinend nicht aktuelle Infos und prüfen nicht sorgfältig genug. Das ist ja schon relativ Besorgnis erregend. Das wars aber noch lange nicht.

Ich kriege eine EMAil mit den genauen Kontaktdaten - diesmal war der Vorname der Frau ganz anders als die letzten male als ich von ihr gehört hab. Wieder angerufen, es stellt sich heraus, dass einer der Namen ein Spitzname ist oder so.

Ich schreibe dieser Frau eine E-Mail… nichts… 4 Tage nichts… bis ich dort anrufe. Erstmal ist die Frau, meine Gastmutter, nicht sonderlich nett sondern wirkt auch „verwirrt“ und weiß nicht genau wann ich ankomme. Sie war letzte Woche mit der Familie weg oder so und konnte deshalb nicht antworten. Sie versprach mir sofort nach den E-Mails zu gucken. Mehrere Stunden später, jetzt, immer noch nix.

Ist es verständlich, dass ich dort nicht hinwill? :face_with_monocle: :cry:

Auf jeden Fall! Das klingt alles richtig komisch und ich glaub, meine Eltern würden mich zu der gar nicht hinfahren lassen. Ich hab zwar keine Ahnung, wie das geregelt ist, aber eigentlich müsste die Organisation dir doch noch ne andere Gastfamilie anbieten, wenn dir die nicht zusagt, oder? Ich mein, die werden von euch dafür bezahlt, dass die ihren Job machen und das tun sie ganz offensichtlich nicht! Ich würd mich an die Organisation wenden und falls nötig ein Fass aufmachen.

… ich hab das Single Placement bevor das alles passiert ist angenommen. Ich habe voll Angst durch das Alles und zu dieser Frau kann ich nicht gehen. Kann ja sein das die nett ist aber… :cry:

Sonst versuch’s erstmal, was anderes bleibt dir ja eh nicht übrig und dann wechselst du so schnell es geht, wenn du da bist?

Ich habe eine 77 jährige Frau bekommen. War auch mega skeptisch. Meine Eltern auch und die meinen auch das es vlt gut ist zu wechseln. Bin jetzt gestern angekommen SIe scheint ganz nett zu sein aber wir haben halt auch keine Gemeinsamkeiten und ich fühl mich nicht wohl was auch mit an dem Altersunterschied liegt. Ich warte jetzt die erste Schulwoche ab und wenns besser wird gut wenn nicht muss ich halt mal schuan das ich wechsel.