Gastfamilie/Schule wechseln?!

Hey Leute,
Ich weiß gerade echt nicht was ich machen soll und fühle mich irgendwie nur noch „leer“, deshalb brauche ich eure Hilfe! Seit 2 Monaten bin ich jetzt in den USA und ich fühle mich so unglaublich unwohl… Meine Gastfamilie besteht aus einem alten Ehepaar, der Mann ist gerade für einige Wochen weg und die Frau Arbeit heute (am Wochenende) mal wieder den ganzen Tag. Eigentlich sind sie ziemlich nett und die Gastmutter habe ich auch eigentlich schon ins Herz geschlossen, weswegen mir das alles noch schwerer fällt. Wir sind nämlich trotzdem überhaupt nicht auf einer Wellenlänge und vor allem mit deren Kindern und Enkeln, die nebenan wohnen und die eigentlich auch zu meiner Gastfamilie gehören komme ich gar nicht klar. Wir sind zwar alle nett zueinander, aber ich fühle mich wirklich nicht wohl bei denen, auch ein wenig wegen deren politischer Ansichten, also die haben schon öfters etwas rassistische bzw. Rechte Ansichten geäußert… In der Schule ist es auch nicht besser. Auch wenn die meisten echt nett zu mir sind und ich auch zwei „Freundinnen“ habe, sind die doch komplett anders als ich. Ich weiß, dass das der Sinn eines Auslandsjahres auch darin besteht, mit sowas zu recht zu kommen und so, aber ich glaube einfach nicht, dass ich hier jemals richtige Freunde finden werde und ich selbst sein kann. Ich weiß aber auch nicht, ob es an mir liegt und ich was anders machen sollte oder ob es wirklich das beste wäre, zu versuchen, den Ort zu wechseln. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass es irgendwem anders hier gut gehen würde. Es sind zwar alle wirklich nett, aber ich erlebe überhaupt nichts, bleibe die meiste Zeit nur zu Hause oder mache etwas mit den Enkeln und Freunden meiner Gasteltern, wobei ich mich aber super unwohl fühle. Gerade hatte ich sowas wie einen Nervenzusammenbruch und hab die ganze Zeit geheult, weiß aber trotzdem nicht wirklich, was mir gerade gut tun würde oder was ich verändern kann. Ich hoffe, ich konnte euch meine Situation irgendwie verständlich erklären und würde mich echt über irgendeine Art von Rat freuen.

Also, erstmal tut mir leid, dass du in so einer Situation bist.
Jetzt zum Thema, also wenn du dich wirklich nicht wohl fühlst, würde ich dir wohl empfehlen deine Orga zu kontaktieren und von deinen Problemen zu erzählen, genauso wie du es hier auch gemacht hast. Ich denke z.b., dass gerade sowas wie rassistische Äußerungen durchaus ein sehr guter Grund sind, denn ich persönlich könnte es nicht ertragen, mir sowas anhören zu aber trotzdem die Klappe halten zu müssen. Andererseits sind das jetzt an sich auch alles keine extremen Sachen, sodass man auch darauf hoffen könnte, dass sich besonders in Richtung Freundschaften noch was ergibt. Letztendlich ist es deine Entscheidung und du musst wissen, was für dich am besten ist.

Die Orga würde ich auf jeden Fall schonmal informieren, du kannst ja dann auch sagen, dass du es noch eine Weile versuchen willst, aber dann können die sich schonmal ein bisschen um eine neue Gastfamilie kümmern und alles organisieren.

Liebe Grüße und ich hoffe, dass es dir bald besser geht,
Emilia