Gastfamilie oder Freunde in der Schule

Hallo,
also ich fühl mich bei meiner Gastfamilie nicht wohl und will wechseln, gerade sieht es aber so aus das ich nicht in der Schule in der ich jetzt auch schon freunde gefunden habe bleiben kann. Was wäre euch wichtiger Freunde oder Gastfamilie?

Versuche dir doch einfach selbst eine neue Gastfamilie zu suchen. Ich hätte damals auch die Schule wechseln sollen was ich aber auf keinen Fall mehr wollte.
Habe dann in der Schule mit einer Lehrerin gesprochen mit der ich gut klar kam. Die hat dann in ihren Klassen gefragt ob jemand bereit wäre mich für die 7 übrigen Monate aufzunehmen. Habe so die beste Gastfamilie bekommen die ich mir hätte wünschen können. Und es gibt immer die Möglichkeit sich vorher schonmal in Ruhe kennen zu lernen.
Viel Glück bei der Suche!