Gastfamilie in Deutschland

Hallo
ich bin durch Zufall auf diese Seite geraten, warum?
Ich wollte mich einfach mal schlau machen, wo man einen Austauschschüler bekommen kann und jetzt bin ich auf dieser Seite gelandet.
So viele Berichte und Erfahrungen sind ja schon toll!
Wir interessieren uns für Austauschschüler aus Frankreich, Spanien, England, Finnland und Schweden.
Wir hatten vor 3 Jahren eine finnische Austauschschülerin, es war sehr interessant und für 4-6 Wochen würden wir uns freuen wieder eine Austauschschülerin zu bekommen.
Lg

na am günstigsten wird es wohl sein, wenn du/ihr euch bei den orgas meldet, denn die suchen ständig gastfamilien in deutschland, z.B bei Afs oder eurovacances, YFU einfach mal auf die I_net siete gehen oder so. Oder einfach mal anrufen, cih glaub die freuen sich immer wenn sie neue gastfamilen finden…

Lg Elisa

Hi!
Bei ICX (www.icxchange.de) und Experiment (www.experiment-ev.de) weiß ich, dass die das auch machen, aber wahrscheinlich halt nur für 1 Jahr. Wodurch habt ihr denn die finnische ATS bekommen? Wenn das über ne Orga war, könntet ihr des da ja nochmal versuchen!
:grinning::grinning:

Also bei Nacel Open Door hab ich auf der Homepage gelesen, dass die Leute Suchen, die Gastschüler für 4 Wochen bis zu einem Jahr aufnehmen. Da würden 6 Wochen also auch gehen. Die Adresse ist www.nacelopendoor.de
:grinning::grinning:

Hallöchen, woher kommst du denn eigentlich? Das wäre dür mich in Bezug auf eine Gastschülerzuteilung wichtig zu wissen.
Liebe Grüße
Christina

Guten Tag

im Forum ausgetauscht haben wir gelesen, dass Du und Deine Familie eventuell einen Gastschüler aufnehmen will.

Wir sind von DFSR, eine der renommierten Austauschorganisationen an der Bergstrasse. Mehr über uns findest Du unter www.dfsr.de

Zu uns kommen jedes Jahr viele Gastschüler für 3 - 12 Monate. Auch in diesem Jahr gibt es noch einige Schüler aus der ganzen Welt, die noch auf eine nette Familie warten, die Ihnen hilft, den großen Traum vom Auslandsjahr zu realisieren.

Also, wenn Ihr Lust habt, dann kontkatiert uns doch einfach und wir geben gerne alle weiteren Informationen. Am besten schickt Ihr uns direkt eine email an v.stuebner@dfsr.de

Wir würden uns sehr freuen und verbleiben bis dahin
mit freundlichen Grüßen

DFSR
Viola Stübner
Siegfriedstrasse 5
64625 Heppenheim
Tel. 06252-933210

Hallo,

ich schreibe aus Pamplona / Nordspanien, weil ich an einem Deutschland-Aufenthalt für meine Tochter interessiert wäre. Sie ist 15 und spricht Deutsch, da ich Deutsche bin. Aber es hapert natürlich an einigem, und sie würde ihr Deutsch sehr gerne verbessern. Dazu hatten wir an einen Deutschlandaufenthalt bei einer Familie gedacht, denn wenn wir zu meinen Eltern fahren spricht sie im Endeffekt doch immer auch Spanisch mit ihrer jüngeren Schwester.

Die Idee wäre ein Aufenthalt von Anfang bis Mitte Juli; d. h . 2 bis 3 Wochen. Könnte euch das interessieren?

Bei Interesse könnten wir dann ja über Einzelheiten sprechen.

Erstmal viele Grüsse,

Claudia

hallo,
ich bin gerade in amerika und ich komme anfang july wieder, ich wuerde sehr gerne einen austauschschueler haben, und fuer ein paar wochen ist das ja ideal.
ich muesste natuerlich meine eltern fragen aber das wuerde wahrscheinlich kein grosses problem sein
ich habe aber eine frage, unzwar muss es unbedingt im juni sein wegen ferien und so weiter oder waere es imprinzip egal in welchem monat das ist?

soweit ich es weiß ist es egal, denn schüler kommen zu jeder jahreszeit nach Deutschland.
Informiere dich mal bei der Orga,…die kann dir bestimmt weiterhelfen

Hallo,

ja, es müsste schon im Juli sein, da wir im August sowieso nach Deutschland fahren und meine Eltern besuchen.

Wir hatten daher an Anfang bis Mitte Juli (bis spätestens 18./19. Juli) gedacht. Aber du müsstest sicher ja erst sowieso deine Eltern fragen. Wenn euch die Termine zusagen würden und deine Eltern einverstanden wären, könntet ihr euch ja nochmal melden.

Viele Grüsse,

Claudia

hallo :slight_smile: da bin ich jetzt spontan mal sehr begeistert :grinning: meine mutter und ich hatten auch so überlegt irgendwen aufzunehmen und selbst wenns nur für ein paar wochen ist… also mein atj beginnt erst im august, daher wär juli perfekt. ich zumindest hätte aus jeden fall großes interesse :grin: nur habe ich bis 10. juli noch schule, aber das dürfte eigentlich kein problem sein. würde mich freuen, wenn du dich mal melden würdest!

Hallo, guten Morgen,

vielen Dank für dein Mail. Juli wäre in jedem Fall o.k. Ich weiss nur nicht, ob die Zeit für dich reichen würde, um auch zu uns zu kommen, wenn du im August schon wieder weg bist (bedeutet atj „austauschjahr“?).

Wo wohnst du denn? Und welche nächstgrössere Stadt könnte einen Flughafen haben? Wir wohnen in Pamplona und der nächste Flughafen ist Bilbao.

Viele Grüsse erstmal,

Claudia

ich hätte das wirklich sehr sehr gern gemacht, aber der zeitpunkt passt leider doch nich so ganz gut. es tut mir leid und ich wünsche euch noch viel erfolg, dass sich noch wer meldet!! :slight_smile:
glg, lea

Hallo, wir suchen eine Gastfamilie fuer unseren Sohn Samu, allerdings im Raum Muenchen. Er hat dort schon ein Gymnasium, das bereit waere ihn ab September 08 bis Januar 09 aufzunehmen, allerdings fehlt uns noch eine Gastfamilie. Wir leben in Bolivien und sind auch bereit jemanden aufzunehmen. Na, wer hat Interesse?
Gabriele Kattinger und Samu Mirtenbaum

Hallo!
Ich Heisse Maxime und komme aus der Schweiz. Ich bin 16 Jahre alt und ich lerne Deutsch seit 5 Jahre. Ich kann also gut Deutsch, ein bisschen Englisch und meine Muttersprache ist Französisch.
Ich kann das zweites Jahr des Gymnasiums in Deutschland machen. Also suche ich eine Gastfamilie von August 2012 bis Juli 2013.
ich danke dir im Voraus für dein Antwort.

Liebe Grüsse
:grinning:

Meine e-mail Adresse : maximematthey@gmail.com