Gastfamilie für Austausch Deutsch- Französisch für Sohn 10-11 gesucht

Suche Kontakt zu einer netten deutschsprechenden Familie, deren Sohn ebenfalls 10 - 11 jährig ist (in 2008). Möchte lanfristigen Austausch aufbauen für mehrere kürzere Aufenthalte 1-2 Wochen während den Ferien (Sommer, Herbst, Winter, Ostern). Einmal pro Jahr würde anfangs schon genügen.

Als Gegenleistung kann ich Ihrem Sprössling das Gleiche bieten für Französisch-Auffenthalte in unserer Familie. Ich weiss nich ab welchem Jahr in Deutschland Französisch gelernt wird, die Gegenleistung kann dementsprechend eventuell auch für später geplant werden.

Wir wohnen in der Französischen Schweiz am Genfersee und mein Sohn hat vor kurzem mit Deutsch in der Schule angefangen ... Er ist sehr sportlich, spontan und baut leicht Freundschaften auf.

Die beiden Familien könnten sich eventuell in der 1. Woche der kommenden Osterferein 2008 kurz kennenlernen, denn wir fahren nach NRWF, also an Freiburg, Karlsruhe, Köln, Bonn, Düsseldorf, Dortmund vorbei... ideal wäre natürlich Freiburg oder sonstwo nähe der Schweizer Grenze ....

Zu viele Erwartungen ? - gespannt erwarte ich Ihre Zeilen ...

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 10 direkte Antworten:

Einen schönen gruß aus Deutschland

Ihr Angebot hat uns sehr angesprochen. wir sind eine 4 köpfige Familie aus Niedersachsen. Unser Sohn bekommt nach den Sommerferien 2008 auf dem Gymnasium Französisch. Er ist jetzt 11 Jahre alt und hat im Juli 2008 Geburtstag.

Er ist sportlich sehr interressiert, spielt Tennis und schwimmt gerne genauso gerne fährt er auch mit dem Fahrrad und auf den Inlinern.
Marc ist gerne drausen.

Wir wohnen wie man so schön sagt auf dem Lande in einem Haus mit den 2 Kindern und den Tieren.

Ein treffen in Dortmund könnten wir einrichten. Wohnen in der nähe von Osnabrück. Genauer in 49586 Neuenkirchen.


Im Sommer sind wir viel unterwegs mit den Kindern gerne auch am nahe gelegenen Alfsee. Die haben auch eine Internetadresse http://www.alfsee.de
damit könnten Sie sich einen überblick von unserer Gegend machen.

Den Austausch sollten sich die Kinder gut verstehen könnte man bestimmt organisieren.

Wir würden uns riesig über eine Nachricht freuen.

Kontakt auch gerne über : drehme777@t-online.de


Freundliche grüße Daniela Rehme

vom 2.4.2008 22:47
J. W.

Deutsch-Französisch

Liebe Familie,
unser Sohn wird im Sommer 12 Jahre alt und besucht seit 1,5 Jahren ein französisch orientiertes Gymnasium. Er ist sehr sportlich (Fechten, Fussball und Schwimmen) und ebenfalls ist er sehr kontaktfreudig. Wir würden es sehr begrüssen, wenn die Jungs Kontakt aufnehmen könnten.

Schöne Grüsse aus Bonn

Gastfamilie für Austausch Deutsch- Französisch für Sohn 10-11 gesucht

Suche Kontakt zu einer netten deutschsprechenden Familie, deren Sohn ebenfalls 10 - 11 jährig ist (in 2008). Möchte lanfristigen Austausch aufbauen für mehrere kürzere Aufenthalte 1-2 Wochen während den Ferien (Sommer, Herbst, Winter, Ostern). Einmal pro Jahr würde anfangs schon genügen.

Als Gegenleistung kann ich Ihrem Sprössling das Gleiche bieten für Französisch-Auffenthalte in unserer Familie. Ich weiss nich ab welchem Jahr in Deutschland Französisch gelernt wird, die Gegenleistung kann dementsprechend eventuell auch für später geplant werden.

Wir wohnen in der Französischen Schweiz am Genfersee und mein Sohn hat vor kurzem mit Deutsch in der Schule angefangen ... Er ist sehr sportlich, spontan und baut leicht Freundschaften auf.

Die beiden Familien könnten sich eventuell in der 1. Woche der kommenden Osterferein 2008 kurz kennenlernen, denn wir fahren nach NRWF, also an Freiburg, Karlsruhe, Köln, Bonn, Düsseldorf, Dortmund vorbei... ideal wäre natürlich Freiburg oder sonstwo nähe der Schweizer Grenze ....

Zu viele Erwartungen ? - gespannt erwarte ich Ihre Zeilen ...

Felix möchte nach Frankreich / Schweiz!

Guten Tag liebe Austauschfamilie!
Gerade lese ich ihre Anzeige und freue mich sehr... Habe ich doch ein 11 jähriges Kind, welches sehr gerne nach Frankreich möchte. Wir wohnen in NRW / Dortmund. Ich arbeite als Lehrerin an eine Gesamtschule und habe zwei Söhne. Felix (11) und Karl (12). Mein Mann ist selbstständig. Wir haben ein großes Haus mit Garten und auch (wenn es möchte) ein Extrazimmer für unser Gastkind. In unserem Haus werden mehrere Sprachen gesprochen Englisch, Spanisch und nun auch Französisch. Unsere Au pair-Mädchen aus Italien, Russland und Litauen haben auch ihre Spuren hinterlassen....
Felix lernt seit einem 3/4 Jahr Französisch und hat keinerlei Berührungsängste was eine andere Sprache angeht. Er möchte nach Frankreich bzw in ein französisch-sprachiges Land. Dies ist sein erklärter Wunsch. In den Sommerferien werden wir mit den Kindern nach Amerika reisen. Felix könnte in den Herbstferien NRW kommen. Wir können nach Absprache jederzeit ihren Sohn aufnehmen.
Ich freue mich auf ihre Antwort.
Liebe Grüße aus Dortmund,
S. Hofmann

vom 17.4.2008 10:43
M. F.

Pourquoi aller en étranger, sieh das Gute liegt so nah...

Hallo , Bonjours

Ich/wir suchen ebenfalls eine Familie, die französisch spricht. Wir wohnen in der
suisse allemand und Französisch ist Pflichtfach ab der 5. Klasse. Mein Sohn ist 12 und hätte ein paar Französisch-Lektionen nötig. Ich habe noch 2 andere Söhne (15,10), die sich über einen anderen "Bruder" für ca 2 Wochen freuen würden.

Muss es denn Deutschland sein? Wir würden auch extra schriftdeutsch sprechen. Wir wohnen nahe bei Zürich auf dem Land in einem alten Bauernhaus und sind recht unkompliziert.

Je me rejouis d`un respond..
Vous voyez..notre francais n`est pas bien, mais pour un SOS nous savons parler un peu...(seulement moi, les autres fils ne savent pas parler aussi bien..)

salutations
M.F.

Austausch Schueler 10-11 Jahre

Hallo,
wir sind auch auf der Suche nach einer Gelegenheit zum Austausch.
Meine Tochter, 12 Jahre ist nun in dem 2.Jahr franz. Unterricht. Ich suche zur Unterstuetzung fuer Sie einen Gastfamilie.

Jetzt zu unseren Herbstferien wuerde es sehr gut passen (06.10. - 18.10.), da meine Frau auch zu Hause (Urlaub) waere.
Langfristig finde ich gut. Zum Start schlage ich zunaechst eine Woche vor.
Zuhause waeren wir im Frankfurter- Raum. Mein Sohn, 10 Jahre haette zu dieser Zeit auch einen Kameraden.
Genf als Stadt kenne ich, da ich selbst auch dort eine laengere Zeit gearbeitet habe.
Vielleicht kommt ja ein Kontakt zu stande.

Meine Kontaktdaten

Harald Gaertner
Tel. +49.160.97209460
tags: +41.56.5563566
mail: h.gaertner@gsolution.de

Gastfamilie für Austausch Deutsch- Französisch für Sohn 10-11 gesucht

Suche Kontakt zu einer netten deutschsprechenden Familie, deren Sohn ebenfalls 10 - 11 jährig ist (in 2008). Möchte lanfristigen Austausch aufbauen für mehrere kürzere Aufenthalte 1-2 Wochen während den Ferien (Sommer, Herbst, Winter, Ostern). Einmal pro Jahr würde anfangs schon genügen.

Als Gegenleistung kann ich Ihrem Sprössling das Gleiche bieten für Französisch-Auffenthalte in unserer Familie. Ich weiss nich ab welchem Jahr in Deutschland Französisch gelernt wird, die Gegenleistung kann dementsprechend eventuell auch für später geplant werden.

Wir wohnen in der Französischen Schweiz am Genfersee und mein Sohn hat vor kurzem mit Deutsch in der Schule angefangen ... Er ist sehr sportlich, spontan und baut leicht Freundschaften auf.

Die beiden Familien könnten sich eventuell in der 1. Woche der kommenden Osterferein 2008 kurz kennenlernen, denn wir fahren nach NRWF, also an Freiburg, Karlsruhe, Köln, Bonn, Düsseldorf, Dortmund vorbei... ideal wäre natürlich Freiburg oder sonstwo nähe der Schweizer Grenze ....

Zu viele Erwartungen ? - gespannt erwarte ich Ihre Zeilen ...

Familie aus dem Saarland ...

... sucht für 11-jährigen Sohn eine Gastfamilie mit gleichaltrigem Sohn in Frankreich oder in der französischsprachigen Schweiz. Unser Ältester lernt seit 2 Monaten Französisch und ist sehr sportlich (Ringen, Handball). Er hat 2 kleinere Geschwister (Junge 8 Jahre, Mädchen 4 Jahre) und ist Fan von Avatar, Pokemon und kann stundenlang Lego Starwars Maschinen aufbauen (je mehr Teile desto besser).
Wir haben ein großes Haus, einen Garten und einen Sportplatz um die Ecke. Ein Austausch würde in die Zeiten der Schulferien fallen.

Liebe Grüße

B.

Beim Senden meines letzten Beitrags ist irgendwas schief gegangen, und mein Name steht jetzt bei einem Beitrag aus der Schweiz. Dies ist falsch. Wir wohnen im Saarland und suchen Kontakte in die Schweiz.

vom 6.3.2009 09:45
C. S.

hallo

Hallo ich glaube ich schreibe sehr spät auf ihre Anzeige- habe sie eben erst entdeckt-
Wir haben einen 12 jährigen Sohn der gerne Handball spielt und in die 6 Klasse eines Gymnasiums geht. Er hat nun das erste Jahr Französisch. Um es auszubauen würden wir an einem Austausch sehr interessiert sein. Ihre Idee mit dem Austausch finden wir sehr gut.
Vielleicht können wir uns mal austauschen melinim@yahoo.de

Austausch deutsch-französisch 10-jährige Jungs

Guten Tag,
sollten Sie für Ihr Kind noch keinen Austauschpartner gefunden haben, unser Sohn 10 Jahre hätte sicherlich Interesse. Wir wohnen jedoch nicht im Süden Deutschlands, sondern in der Hauptstadt Berlin. Ganz genau im Bezirk Berlin-Spandau. Sollten Sie also noch entsprechende Pläne für Ihren Sohn haben, können wir gern vorerst per Mail Kontakt zueinander aufbauen.

Liebe Grüße
Familie Wittig-Sommer
Mail AngelikaWittig@gmx.de

X Schließen
Success
Error