Gastfamilie für 15jährige Spanierin gesucht

Hallo,

ich such für Carmen, die 16jährige Tochter einer Bekannten eine Gastfamilie in Deutschland, die Region spielt keine grosse Rolle.

Carmen macht gerade auf einem privaten englischen College in Malaga die AS-Level Prüfungen und im nächsten Jahr die A2-Examen, was dem Abitur entspricht.

Sie würde gerne ihre recht guten Deutschkenntnisse erweitern und sucht daher eine Familie für einen Zeitraum von ca. 4 Wochen im Sommer 2015.

Im Gegenzug würde natürlich ihre Familie auch, eine Schülerin im gleichen Alter aus Deutschland aufnehmen, die in Malaga Spanisch lernen möchte.

Carmen hat noch 3 Geschwister und wohnt direkt an der Strandpromenade in Malaga.

Vielen Dank und viele Grüsse an alle Mitglieder.

Hans

Hallo Hans,

ich heiße Katrin und habe Interesse an einem Austausch mit Carmen. Ich bin 16 Jahre alt, komme aus Bayern und habe 2 Geschwister. Ich lerne seit einem Jahr Spanisch und bin derzeit auf dem Niveau A2.

In welchem Zeitraum würde Carmen kommen wollen?

Ich habe bis Ende Juli Schule. Mein Vorschlag ist z. B. dass Carmen Mitte Juli kommt. Am Anfang der Sommerferien fahre ich mit meiner Pfadfindergruppe (KPE; Dachverband: UIGSE) nach Franken ins Sommerlager. Zu diesem könnte Carmen mitkommen. (Wie das möglich ist, müsste ich noch abklären.) Dazu sollte Carmen aber wissen, dass dies katholisch orientiert ist.

Ich würde dann gleich im Anschluss mit Carmen nach Málaga fliegen wollen und dort 3-4 Wochen bleiben wollen.

Was halten Sie bzw. Carmen davon? Hat sie einen anderen Vorschlag?

Schön Grüße

Katrin

Hallo Katrin,

da ich nicht sicher bin, ob du die Email vom Vormittag erhalten hast, sende ich diese nochmal als „Kopie“.

Ich hatte mit Carmens Mutter gesprochen, die sich sehr gefreut hatte. Carmen hat bis ca. 16.00 Uhr Schule und vielleicht meldet sie sich noch im Laufe des Nachmittages. Alles weitere könnt ihr dann am besten selbst besprechen.

Nochmals vielen Dank und viele Grüsse!

Hier nochmal der Text:

Hallo Katrin,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort!

Ich habe Deine Nachricht bereits an Carmens Mutter weitergeleitet und wenn Du einverstanden bist, wird sich Carmen mit Dir direkt in Verbindung setzen. Ich habe zwar noch keine Antwort von Carmen, in Spanien fangen die Tage später an:), aber ich gehe davon aus, dass Carmen grosses Interesse hat. Sie macht gerade ihre AS-Examen an der St.-George-School in Málaga.

Vom Alter und vom Sprachniveau passt es ideal.

Wohnst Du in einer Stadt oder auf dem Land? Carmen hat insoweit keine Präferenzen, ich denke auch das von Dir angesprochene Feriencamp würde sie mögen.

Sobald ich eine Nachricht von Carmen habe, melde ich mich, oder Carmen, bei Dir.

Viele Grüsse

Hallo Katrin,

die „Vermittlung“ erledige ich gerne.

Kann Carmen sich mit Dir in Verbindung setzen?

Ich hatte Carmen folgende Addresse mitgeteilt:

Von Carmen habe ich keine Email-Addresse, aber wenn Du möchtest, ruf doch einfach an:

Carmens Mutter heisst Rocio, die Handynummer ist ihre, mit Deinen Spanischkenntnissen sollte eine Verständigung kein Problem sein.

Wenn Du Whattsapp benutzt, kannst Du Dich auch darüber mit Carmen oder Carmens Mutter in Verbindung setzen.

Ich denke, Carmen ist heute so ab 17:00 zu Hause.

Kannst Du mir bitte kurz den Erhalt dieser Email bestätigen?

Vielen Dank und viele Grüsse

Ulrich

Hallo,

Danke für deine Antwort.

Ist Carmen auch auf Facebook?

Ich werde mal versuchen, sie über WhatsApp zu erreichen.

Schöne Grüße

Katrin

Hallo Katrin,

das weiss ich nicht, aber Whatsapp sollte funktionieren.

+34 690 84 00 18

Carmen wohnt in einner schönen Gegend direkt an der Strandpromenade von Málaga, es wird Dir sicher gefallen. Bis zum Zentrum sind es so ca 20 Minuten zu Fuss entlang der Promenade. Die Familie ist sehr nett.

Wenn Du irgendwelche Fragen hast, bitte kontaktiere mich einfach, ich helfe Dir gerne weiter.

Ich denke aber, dass auch Carmen versuchen wird, dich zu erreichen, ich hatte Deine Emailaddresse weitergeleitet.

Viel Erfolg und viele Grüsse

Ulrich

Seit Jahren nehme ich Austauschschüler auf. Nun habe ich Platz. Bei Interesse einfach bei mir melden

Sehr geehrte Marion Romana Glettner,

ich heiße Tatiana, bin 16 Jahre alt und komme aus der Ukraine. Vor kurzen habe ich ein Teilstipendium von YFU Programm gewonnen, d.h. dass ich während des Jahres 2015-2016 bei einer Gastfamilie wohne und eine Schule besuche.
Dieses Programm muss selbst die Familie suchen, aber dieses Jahr hat es ein Problem damit. Deswegen muss ich auch auf der Suche sein.
Ein paar Zeilen über den Sinn des Programms. Das Programm kostet etwa 7000 Euro, als ich ein Teilstipendium gewonnen habe, bezahle ich 3500 Euro, das übrige bezahlt dieses Programm. Und d.h., dass die Gastfamilie bezahlt für meine Unterkunft und Verpflegung (Essen, Übernachtung und so weiter).
Wenn es für Sie interessant ist, würde ich gerne alle Nuancen besprechen.

Im Voraus bedanke ich mich für Ihre Hilfe und hoffe auf eine baldige Antwort.

Mit freundlichen Grüßen,
Tatiana Iurko

Hallo Tanja,

vielen Dank für deine Nachricht. Ich fürchte, ich kann dir derzeit nicht behilflich sein.

Ich hatte vor einiger Zeit für die Tochter einer spanischen bekannten eine Gastfamilie gesucht, und wir waren auch in Bayern fündig geworden.

Für einen weiteren Austausch besteht derzeit leider keine Möglichkeit, weder in zeitlicher Hinsicht, noch mit Blick auf die Unterbringungsmöglichkeiten, da die Tochter meiner Bekannten insgesamt 4 Geschwister hat, die gleichfalls während der Ferienwochen Freunde und Bekannte nach Malaga einladen und von daher die Wohnung in den Sommermonaten „ausgebucht“ ist.

Ich wünsche dir auf deiner Suche weiterhin viel Erfolg.

Viele Grüße

Ulrich