Gastfamilie..

Hallo, ich wollte euch mal um Rat fragen.
Ich bin seit bald 4 Wochen in Neuseeland und fühle mich in meiner Gastfamilie einfach nicht wohl. Jetzt hat auch meine Gastmutter meiner Support Person gesagt, dass es besser wäre wenn ich die Familie wechsle.
Ich soll zu einer ca. 70 jährigen Frau wechseln, die ganz alleine wohnt. Was mir so erzählt wurde freut sie sich auf mich und würde mit mir auch ein bisschen herum fahren. das Problem ist nur, ich kann mir nicht vorstellen dass ich mich dort wohlfühlen werde… Ich habe sogar angegeben bei meiner Organisation, dass ich nicht zu einer einzelnen Person möchte. (Man musste vor der Abreise angeben in welche Art von Familie man nicht möchte) Denn ich bin oft ziemlich schüchtern und wenn ich dann immer nur mit derselben Person alleine bin, … Ich weiss nicht, ich glaube einfach nicht dass es so toll wird. Ich kann es mir nicht vorstellen… Auch weil sie schon eher älter ist…

So, in meiner Schule sind auch noch andere Austauschschüler und ein Mädchen (sie spricht kein deutsch) ist privat hier und ihre Gastfamilie würde mich aufnehmen. Das Mädchen zahlt der Gastfamilie 200 Dollar pro Woche, von meiner Orga würden sie 100 Dollar bekommen und meine Eltern wären damit einverstanden, die extra 100 Dollar dazu zu zahlen, denn ich muss mich glutenfrei ernähren und bei dieser Frau müsste ich auch die glutenfreien Sachen selbst bezahlen. Aber irgendwie will meine Organisation nicht, dass ich zu dieser Familie gehe… Weil sie nicht so gerne gastschüler von vers. Orgas und so zusammen in eine Familie geben angeblich… Dabei gehen in meine Schule 2 andere Austauschschüler die zusammen in einer Familie sind wo der eine privat hier ist und der andere mit der gleichen Orga wie ich… Deshalb verstehe ich nicht wo das Problem liegt…

Meine Mama ist eher der Meinung, ich solle es einfach einmal bei dieser Frau probieren, aber ich kenne diese andere Familie halt schon und mag sie echt gerne und das wäre so viel einfacher für mich da ich nicht wieder Bedenken haben muss ob ich mich wohlfühle … Ich will die Zeit hier geniessen, was ich so aber nicht kann…

Habt ihr Ratschläge, was ich machen soll? Denn ich bin gerade echt traurig und hab keine Ahnung was ich tun soll und deshalb hab ich dann auch Heimweh … :frowning:

Danke schonmal…:cry:

Ich bin der gleichen Meinung wie deine Mutter, versuch es doch einfach! Du kannst ja wieder wechseln wenn’s dir überhaupt net gefällt. LG