ganz wichtige bitte

Erstmal ei ganz grosses Hallo an alle.
Ich hoff euch gehts allen genauso gut wie mir.
Ich hab ne ganz grosse und wichtige Bitte an euch. In meiner Gastschule besteht die moeglichkeit einen Internationalen Abschluss zu machen. (wuerd ich gerne machen). Dafuer muss man das ganze Jahr ueber an einem Projekt arbeiten (kann so ziehmlich alles und nichts sein) dieses Projekt ist echt voll wichtig und damit mein Projekt funktioniert brauch ich eure Hilfe.
Also das erstmal so allgemien jetzt kommen wir zu meinem Projekt. Ich wuerd gern so ne art infobuch ueber das austauschjahr schreiben, also wie das so funktionnier und so (von der Idee wegzugehen bis danach also wenn man schon wieder ein bisschen zu Hause ist). Ich will das aber nicht schreiben wie so ein normales Info buch (glaub gibts genug) sondern eher was sich der Austauschschueler, die Gastfamilie, Freune zuhause, freunde hier, evtl. die organisation so denken und fuehlen in bestimmten etappen. (idee, vorbereitung, abflug, ankunft, erste eindruecke, erster schultag, heimweh , weihnachten, streit, wieder zuhause, was hat sich veraendert usw alles was halt so passieren kann und was ihr fuer wichtig haltet).
Jetzt meine Bitte: bitte bitte bitte schriebt mir ueber euer jahr wie ihr euch so fuehlt gefuehlt habt, gedacht, denkt, fettnaepfchen , lustiges, truarig,… Vieles habt ihr jetzt noch nicht so erlebt aber ich hab bis februar zeit das zu machen also koennt ihr mir bitte bis Januar alles schreiben was euch so einfaellt. Jetzt kommen wir zu meiener 2 Bitte : Wenn ihr andere Austauschschueler kennt (bevorzugt nicht aus deutschland, und welche die ihr jahr schon hinter scih haben), eurer Gatsfamilie eure familie zuhause, freunde etc. bitte sagt denen das ich auch wirklich gerne auch was von ihnen hoeren wuerd man kann mir in Spanisch, Englisch, Franzoesisch und natuerlich deutsch antworten.
So die 3 Bitte wenn ihr antwortet koennt ihr bitte euren namen euer Gast und Heimatland und evtl. ein paar bilder mitschicken. Also das ist nur so ne zusatz bitte wenn ihr euern namen oder so nicht hinschreiben wollt ist auch toll, nur bitte bitte schreibt mir was und sagts anderen. So das wars ich hoff das ich ganz viele antworten krieg bvorzugt an diese email adresse katrin.liebel@web.de.
Ich dank euch schon mal im voraus das waer echt super nett wenn ihr noch fragen habt oder so koennt ihr mir natuerlich auch schreiebn.
Wuensch euch allen ein ganz super tolles Jahr.

hej,
also ich bin noch nich weg und hab noch nich mal meine bewerbung abgeschickt. sitz grad noch drüber, aber ich dacht ich schreib dir trotzdem, weil ich des immer so deprimierend find, wenn gar niemand antwortet.

also wie die idee bei mir gekommen is ein jahr weg zu gehen, weiß ich nich mehr. jedenfalls kam sie „von alleine“, also nich weil´s mir jemand empfohlen hat.
wollte einfach mal was neues erleben. inzwischen isses aba auch, weil ich ein anderes land wirklich verstehen lernen will. die idee kam erst so vor nem halben jahr, mein wunsch wird aber immer stärker, je mehr ich mich informier.
was ich für erwartungen hab und was ich mir wünsch: dass es ein schönes jahr wird, also kein horrorjahr wie mache berichten, dass ich sehr viel über mich selbst lernen werde, dass ich z.b. offener werd, dass ich mich danch fühl, als hätt ich ne zweite heimat, dass ich gaaanz viele neue leute kennen lern, dass ich ne sprache danach fließend sprechend kann, dass ich selbstständiger werd, dass sich die leute im gastland auch für mich interessieren,… .
nu ja, hoffe einfach, dass ich angenommen werd und es am ende nich bereuen werde.

is leider das einzigste, das ich dir sagen kann, da ich noch ganz am anfang bin.

lg, terra:grinning:

Hey…

ich war zwar noch nicht weg und alles sit noch in Plannung, aber ich schreib schon mal was, was mich total depri gemacht hat…

ICh hab die Bewerbung an Experiment e.v. abgeschickt und war total glücklich und zu versichtlich und dann hab ich nen Anruf bekommen, das in 4 Tagen, sie mich zum Auswahlgespräch einladen möchten. Sind wir also eine STunde nach Hannover gefahren… na, ja dann waren da zwar nur Jungs, aber gut…
Ich hatte total das gute GEfühl und auch das Einzelgespräch ist total klasse gelaufen, obwohl ich glaub bei einer Frage, was ich machen würde, wenn ich nen schwarzen freund habe und meine Gasteltern dagegen wären, total dumm geantwortet habe… was ich doof fand bei dem Auswahlgespräch, dass die Auswahlleute zwei von den Bewerbern kannten =(…
Dann zu Hause war alles gut doch genau eine Woche später kam die Große Enttäuschung…
Der Breif von experiment kam und erst wollt ich den gar net aufmachen… hatte richtig angst und war voll aufgeregt… und dann hab ich den Breif aufgemacht und nur das wort absagen gelesen… da hab ich den brief auf den Boden geschmießen und hab angefangen zu heulen xD
Meine Eltern haben mit den Leuten geschrieben, weil ich nen direct placement habe in der USA und meine Bewerbung von der Organisation in der USA angenommen worden ist… doch die wollten mich nicht haben, war die nächsten drei tage total depri und konnt erstmal an gar nichts anderes mehr denken… mich hat dieses Auswahlgepsräch total verfolgt bis zu schlechten Träumen. Es war schrecklich…
Zum GLück haben wir Kontakt zu jemanden von der Partner Oragnisation von Experiment in der USA… der wird das alles organisieren und jetzt bewerbe ich mich bei CDC und wenn das net geht werd ich privat gehen…
Gestern Abend hab ich nen Anruf von dem Menschen in der USA bekommen und er sagte mir, dass es ne Gastfamilie für mich hat und das das mit der Schule auch kein Problem wird und das alles jetzt seinen Weg gehen wird… da war ich natürlich total happy =)

:grinning:

hej, ich bins noch mal.

les doch einfach die älteren beiträge durch. da hats doch ganz viel zum thema heimweh, fettnäpfchen, … . stöber doch einfach n bissle rum, da findet sich sicher ne menge.

lg terra