Frustessen

Hallo

Ich habe gemerkt, dass ich total oft Frustesse und ich find es auch nicht gesund, da es meistens aus Schokolade besteht. Habe in 4 Monaten 7 kg zugenommen und fühle mich nicht wirklich wohl in meinem Körper. Es hat alles mit Selbstkontrolle zu tun, das weiss ich. Aber wenn ich traurig bin, dann ess ich meist 1-2 Tafeln Schokolade. WIe ist das bei euch so? Ich denke ich gehe in zwei Monaten heim, da ich nicht glücklich bin aber bis dahin will ich eine weitere Gewichtszunahme vermeiden.

Oh mein Gott, bei mir ist es genau das Gleiche!
Vor allem wenn ich ein Paket mit zb. Suessigkeiten oderso von daheim bekomme und dann irgendwann Heimweh krieg sind die schneller weg als man schauen kann…

Bei mir dasselbe. Ich esse seit 3 Monaten mind. eine Tafel Schokolade am Tag. Ich muess das unter Kontrolle kriegen. Ich bin einfach mit mir selber am kämpfen, da ich zum einen heim will aber zum anderen will ich nicht das Gefühl haben versagt zu haben.

Ich hab genau das gleiche Problem. ICh bin hier nur am essen, moistens junkfood und Schokolade halt. Habe auch recht viel zugenommen in meinem halben Jahr hier aber ich denke das ist auch irgendwo normal. Wenn man Heimweh hat und sowieso traurig ist isst man halt, bei mir ist es auf jeden fall so. Ich denke mir nur, das das alles genauso schnell wieder weg ist zuhause wie es gekommen ist. Zuhause mache ich auch regelmaessig Sport und ernaehre mich gesund, wozu ich hier einfach nicht die moeglichkeit habe.
LG

Habe das selbe Problem. Nur ist es bei mir so, dass ich ‚Frustfasten‘ habe. Habe seit etwa 2-4 Wochen kaum, bis sehr wenig gegessen und dadurch 4 Kilo verloren. Bei dir liegt es wahrscheinlich daran, dass du nicht heim willst (?) bei mir jedoch daran, dass ich gerne heim gehen wuerde nach meinem 7. Monat.:cry::face_with_monocle:

Oh, es tut mir leid, habe den Beitrag falsch gelesen!:confounded:

Also, dann bist du eine Person, die sehr viel isst wenn sie traurig ist und ich eine, die fastet…Aber verstehe dich, ich wuerde auch gerne heim…

Huhu, Wie es aussieht geht es dir ja nicht so gut. Ich denke auch drüber nach nach meinem 7. Monat zu gehen, wie sieht es bei dir aus? hast du dich schon entschieden?

Hi

Ich habe mich dazu entschieden hier zu bleiben. Es sind nicht die besten 9 Monate meines Lebens aber ich habe aufjedenfall neue Erfahrungen gesammelt bzw. werde neue Erfahrungen sammeln. Das erste halbe Jahr habe ich ganz ohne Reisen und Freunde geschafft. Jetzt im zweiten halben Jahr habe ich mehr soziale Kontake und mehr Reisen eingeplant. Es kann nur noch besser werden. Ich habe mich für dieses Auslandsjahr entschieden, meine Eltern haben eine Menge Geld bezahlt und jetzt kann ich es auch durchziehen. Es sind nur noch vier Monate, fünf habe ich schon hinter mir. Ich werde diese vier Monate hinter mich bringen und die Zeit hier versuchen zu geniessen. Mein Gewicht macht mir doch sehr zu schaffen aber ich werde das hoffentlich wieder verlieren wenn ich zurückgehe. Ich habe in fünf Monaten nun 8 Kilo zugenommen was echt nicht so schön aussieht aber das Gewicht kann ich noch mein Leben lang abnehmen, ein Auslandsjahr kann ich nur einmal im Leben machen.
Versuche das Auslandsjahr als einen Abschnitt in deinem Leben zu sehen und nicht als ein „Leben“. Schaue auf die Monate zurück, die du hinter dir hast. Mache dir bewusst was du alles schon erreicht hast. Nur weil du nicht „das beste Jahr deines Lebens“ hast heisst es nicht das du versagt hast. Fast alle Austauschschüler haben Probelem und bei den meisten läuft es nicht rund. Es kommt halt so rüber als hätten alle anderen „das perfekte Jahr“ weil jeder nur die guten Seiten preis gibt aber so ist es nicht. Bei einem Auslandsjahr gibt es keine „Versaget“, jeder der ein Auslandsjahr erfolgreich gemeistert hat ist ein „Gewinner“ egal ob das Jahr „das beste deines Lebens“ war oder nicht. Auch Abbrecher haben nicht versagt, denn sie haben es gewagt um dann herauszufinden, dass es vielleicht gesundheitlich gar nicht geht. Wenn es psychisch ist kannst du dagegen anarbeiten. Du musst deine Denkweise ändern und versuchen das positive zu sehen sonst zerbrichst du. Glaube mir ich weiss, wie es sich anfühlt. Schreibe dir die positiven Sachen auf, jeden Tag. Auch wenn es nur ein Lächeln einer bestimmten Person ist. Setze dir Ziele für bestimmte Events und Reisen und mache dir einen Timer, wo du die exakten Tage ablesen kannst. Häckle die Tage ab, die vorüber sind. Du wirst merken die Zeit vergeht wirklich auch wenn du momentan das Gefühl hast, dass es sich unglaublich in die Länge zieht. Geniesse es Zeit zu haben, schaue dir Serien oder Filme an, die du schon immer sehen wolltest. Lese Bücher, die dich schon immer interessiert haben. Shoppe online, lerne ein neues Instrument, probier eine neue Sportart, esse neues Essen, lade dir neue Musik herunter, mache ein Yogaworkout, versuche etwas zu backen oder kochen. Du hast momentan wahrscheinlich genau wie ich sehr viel Zeit übrig. Wenn du diese Zeit nicht nutzt, auch wenn es nur für Serien oder sonstiges ist wirst du es vielleicht- später wenn du wieder voll im heimischen Schulstress bist und für gar nichts mehr Zeit hast- bereuen. Wenn du dich alleine fühlst oder irgendwelche anderen Fragen hast kannst du mir auch gerne schreiben. :slight_smile:

Also erstmal freut es mich total dass du den mut und diie kraft aufbringen kannst, dort zu bleiben oder es wenigstens versuchst. Ich habe mir jetzt auch gesagt dass das eine einmalige chance hier ist und dass es verdammt nochmal jeder andere auch schafft. Also warum sollen wir es dann nicht auch schaffen? Ich werde mir jetzt alle dinge aufschreiben die ich hier noch machen moechte und dann meinen wochenplan vollpacken mit sport und musikunterricht und allem moeglichen. Ich bin mir sicher dass wir es schaffen koennen. Denn wenn uns einer hindert dann sind es nur wir selbst. Ich drueck dir ganz ganz dolle die daumen fuer alles und ja wenn was ist kannst du mir natuerlich auch schreiben! LG xx

Das ist eine super Idee. Suche dir so viel Hobbys wie möglich. Ich habe mir auch 3 Hobbies hier gesucht, damit ich möglichs ausgebucht bin. Wir können uns ja ab und zu gegenseitig updaten und motivieren wenn du willst. :slight_smile:

Ja super gerne, wenn du magst kannst du mir eine email mit deiner nummer oder deinem facebook namen schicken oder wir bleiben hier auf diesem forum. Email kontakt geht auch - ich checke meine emails nur sehr selten. Such es dir aus (meine email adresse ist: Lea-nest@web.de)
Liiiiiiebe Gruesse x