Frage zu Stipendium

Hallo Leute,

Ich habe mich bei AFS für ein Austauschjahr beworben.
Da nurnoch ein Platz in Japan frei ist ist meine Chance nicht gerade groß :frowning: Aber man soll ja immer hoffen.

Nun meine Frage ich wollte mich für Stipendien Bewerben, aber bei meiner online Bewerbung stand nur AFS-Teilstipendien. Mir sagte jemand da bekomme ich nur 500€ wenn es klappt. Stimmt das? Oder kann man da auch mehr bekommen? Und es gibt ja noch andere Stipendien, kann ich mich für die Bewerben sollte ich angenommen werden oder kann ich nur AFS-Teilstipendien nehmen?

Wie läuft eigentlich so ein Bewerbungswochenende bei AFS ab?

Würde mich sehr auf eine Antwort freuen :slight_smile:

Nein man kann auch mehr Geld bekommen, das kommt immer auf das Stipendium drauf an. hier findest du alle Infos über Stipendien bei afs: https://www.afs.de/stipendien.html

Da habe ich ja schon nach geschaut.

Bei meiner online Bewerbung konnte ich nur AFS-Teilstipendium anklicken.

Kann ich sollte ich angenommen werden auch noch ein anderes nehmen? Weil ich mal so einen Zettel zum Ausfühlen gesehen habe.
Weil ohne Stipendium wird eine bezahlung unmöglich.