X Schließen

Felix möchte nach Frankreich / Schweiz!

Guten Tag liebe Austauschfamilie!
Gerade lese ich ihre Anzeige und freue mich sehr... Habe ich doch ein 11 jähriges Kind, welches sehr gerne nach Frankreich möchte. Wir wohnen in NRW / Dortmund. Ich arbeite als Lehrerin an eine Gesamtschule und habe zwei Söhne. Felix (11) und Karl (12). Mein Mann ist selbstständig. Wir haben ein großes Haus mit Garten und auch (wenn es möchte) ein Extrazimmer für unser Gastkind. In unserem Haus werden mehrere Sprachen gesprochen Englisch, Spanisch und nun auch Französisch. Unsere Au pair-Mädchen aus Italien, Russland und Litauen haben auch ihre Spuren hinterlassen....
Felix lernt seit einem 3/4 Jahr Französisch und hat keinerlei Berührungsängste was eine andere Sprache angeht. Er möchte nach Frankreich bzw in ein französisch-sprachiges Land. Dies ist sein erklärter Wunsch. In den Sommerferien werden wir mit den Kindern nach Amerika reisen. Felix könnte in den Herbstferien NRW kommen. Wir können nach Absprache jederzeit ihren Sohn aufnehmen.
Ich freue mich auf ihre Antwort.
Liebe Grüße aus Dortmund,
S. Hofmann