Ausgetauscht.de - Schüleraustausch  
AustauschschülerGastfamilienAusgetauschteForum verlassenShop
Das geht ja mal gar nicht,

Was????
Deine Eltern dürfen mit der Organisation nicht in Kontakt treten? Also dann würde ich mir 100 mal überlegen mit denen zu fahren . Bei AFS gibt es regelmäßige Stammtische von dem lokalen Komitee , wo die Eltern immer dabei sind und auch wenn ich jetzt nächsten Monat weggehe treffen sich die Eltern und stehen IMMER in Kontakt mit AFS . Es soll schließlich eine Zusammenarbeit sein . Ein Austauschjahr betrifft zwar größtenteils den schüler oder schülerin , aber Eltern darf und kann man einfach nicht wegdenken.
Ich glaube du solltest da wirklich die Finger von lassen , zumindest von dieser Ocean oder wie die heißt. Wegen des laptops usw... ich glaube , dass wurde vor kurzem hier erst als thema behandelt... würde es dir gerne kopieren ,kann es aber grad nicht finden sorry =/

Naja , vielleicht schaust du dich nochmal bei anderen Organisationen um , das kann ja nun nicht die optimal-vorstellung von einer Orga sein.

Besten Gruß

Auf diesen Beitrag gibt es eine Abfolge von 4 Antworten, ohne dass sich die Diskussion "verzweigt". Deshalb können gleich alle angezeigt werden:

Uups

huch .. hab ich jetzt was falsch verstanden ? Gehören die zusammen die Orgas ?
Oder ist ocean die Partnerorganisation ?

An meiner Meinung ändert sich trotzdem nicht. Kein Familienkontakt... mit welcher Begründung eigentlich ? Ich meine dass die >Eltern nicht zu oft mit ihren Kindern während des Jahres reden sollen also telefonieren sollen ist klar ... aber Kontakt zur Orga muss und soll immer vorhanden sein .

vom 22.6.2009 21:11
M. G.

OCEAN Partnerorganisation

Danke für deine Antwort!
Ja, Ocean ist die amerikanische Partnerorganisation.
Aber wie du schon gesagt hast, ist es ja eigentlich klar, dass man nicht sooooo viel Kontakt mit der Familie haben soll,, aber kein Handy mitnehmen zu dürfen find ich schon krass, schließlich kann ja immer mal was sein...

vom 6.10.2009 15:59
C. M.

Gut prüfen!

über die wirst du nich viel finden. glaub, die haben verträge, die sagen, du darfst nicht über die orga reden

vom 6.1.2010 16:50
C. M.

Kontakt unerwünscht

Glaub mir, es ist so, dass Kontakt nach außen unerwünscht ist. Und aus eigener Erfahrung kann ich sage: dass ist voll die Härte! Wenn Du Probleme hast, MUSST du zuerst OCEAN kontaktieren, die, so wie ich das erlebt habe, voll hinter den Gastfamilien stehen. Familienwechsel ist unerwünscht, nur wenn die Gastfamilie das will! Solange es keine Probleme gibt und du ne super Familie hast, ist alles easy, aber wehe, wenn nicht!

Diskussionsübersicht - Thema:
22.6.2009
M. G.
22.6.2009
Virginia F. Brasilien AFS-DE 2009/10
Das geht ja mal gar nicht,
22.6.2009
Virginia F. Brasilien AFS-DE 2009/10
22.6.2009
M. G.
6.10.2009
C. M.