Experiment/Ayusa Erfahrungen

Hey Leute,

ich möchte mich bald bei Ayusa und Experiment bewerben. Hat jemand Erfahrungen mit den Orgas? Welche könnt ihr mir noch empfehlen die nach Neuseeland und Kanada/Frankreich fahren?
Danke im voraus :grinning:

xo, Sarah

Hallo,
ich kann Ayusa nicht empfehlen, wollte zwar nach Schweden, hatte aber generell schlechte erahrungen mit dieser orga gebacht. Beworben habe ich mich als ich 13 war und mit 15 sollte ich dann nach Schweden fliegen. trotz 2 jahre zeit, war ayusa nicht in der lage mit´r eine gastfamilie zu suchen und wenn ich fragte hieß es immer, es würden sich viele Gastfamilien für mich interessieren. Tja,nach den Winterferien musste ich wieder i die Deutsche Schule, ws super unangenehm war und wir kündigten.
Um noch dazu zu sagen, waren wir genau zwei teilnehmerinnen für das land schweden und uns beiden erging es gleich.
Meine betreuerin konnte ich während deser zeit auch nur sehr selten erreichen, was die stimmungh nicht grade verbesserte.

Keine ahnung, wie sich das mit Frankreich oder kanade verhält, ich hatte allerdings das gefühl, das die an sich nicht sonderlich gut organisiert sind und grundlegende Dinge, wie die erreichbarkeit seiner Betreuerin und die Vermittlung VOR Programmbeginn waren einfach nicht gegeben. es hat mich sehr geärgert, wie sich Ayusa mir gegenüber verhalten hat und bitte bitte mache diesen Fehler nicht auch.

Hey, das ist ja blöd was dir da passiert ist…
Also mir kommen sie eigentlich recht seriös und organisiert vor, es ging auch alles sehr schnell und meine Ansprechpartnerin ist auch immer zu erreichen und sehr nett. Aber ich geh in die USA, kann sein dass es von Land zu Land unterschiedlich ist. Aber das mit der Gastfamilie sollte doch dann eigentlich eher die Schuld der Partnerorganisation sein? Naja wie auch immer, tut mir echt leid dass es so blöd für dich gelaufen ist…Kannst du denn jetzt trotzdem nach Schweden oder allgemein ins Ausland?