Eurovacances USA Vollstipendium erst bei Vertragsabschluss ?

Hallihallo,
Wie ihr der Überschrift entnehmen könnt geht es um das Vollstipendium der gemeinnützigen Organisatio Eurovacances … Ich hab grad auf der Website gelesen, dass man sich nur bewerben kann wenn man bereits den Vertrag bei der Orga unterschrieben hat! Aber dann ist doch der Sinn eines Vollstipendiums, nämlich Schülern die es sich sonst nicht hätten leisten können, zu fördern vollkommen verfehlt??? Oder ann man bei nicht Erhalt des Stipendiums kostenfrei aus dem Programm austreten ?
Ich hoffe irgendjemand hat eine Antwort auf meine Frage…
Liebe Grüße
Fenny

Hey,
ich bin auch bei eurovacances.
Wenn du ein Vollstipendium willst dann musst du den Vertrag unterschreiben und dann gibt es noch so Vertragszusätze einer davon ist, dass du vom vertrag zurück treten kannst wenn du kein Stipendium bekommst aber trotz dem 1/10 zahlen musst.
Das mit dem trotzdem zahlen ist ein bischen blöd aber sonst ist die Orga echt gut.
Gruß Nati

Erstmal vielen Dank für die Antort, aber dass ist echt doof, dass man bei Austritt noch 1/10 also ca. 900 € zahlen muss…Also eher nichts für mich :worried:
Aber danke nochmal :grinning:

Ich weiß ja nicht ob du Geschwister hast oder wie viel deine Eltern verdienen aber sonst würde ich mal das Schüler-Auslands BAföG in Betracht ziehen, wenn du noch Infos brauchst sag’s einfach.
:grinning:
Gruß Nati

Ich hatte auch vor Bafög zu beantragen … Hast dus gemacht? War sehr viel bürokratischer Aufwand ? Und falls ja wie lang bevor Antritt der Reise hast dus beantragt? Ich glaube ich hab irgendwo was von 6 Monaten gelesen, aber ich bin mir eben nicht sicher… :grinning:

Ich habe vor Bafög zu beantragen aber habe es noch nicht gemacht.
Und das mit den 6 Monaten stimmt so in etwa. Ich weiß nicht wie viel aufwand das ist aber ich benötige bafög weil meine Elter das sonst nicht zahlen könnten.