Empfehlung von Orgas mit Reiseziel England?

Zu allererst: Ich weiß das es solche Post schon zu Hauf gibt, doch leider habe ich es aus persönlichen Gründen sehr eilig. Ich hoffe deshalb ihr mir verzeiht und dass es ein paar hilfreiche Antworten geben wird.

Ich möchte nächstes Jahr ein Auslandsjahr entweder nach Australien (yfu) oder England machen.
Ich sitze jetzt schon seit Tagen am Computer und versuche eine passende Organisation zu finden, doch jedes Mal wenn ich glaube eine gefunden zu haben werde ich mit Haufen von negativen Erfahrungen geradezu überschwemmt und verunsichert. EF kommt für mich nicht infrage, da ich schon selber schlechte Erfahrungen gemacht habe sodass ich meinen Antrag wieder zurück gezogen habe. Außerdem hatte ich mir noch Ayusa rausgesucht doch nach den ganzen Beiträgen von wegen sexueller Missbrauch und dass sie einem dann einfach im Stich lassen…

War jemand schon mit einer Orga in England und kann diese weiterempfehlen?

Vielen dank schon mal im Vorraus!!!

Leona

Hi,

iSt, into und iXchange sind Organisationen für England, von denen ich bis jetzt nur Gutes gehört habe. Vor allem iXchange scheint mir sehr bemüht um das Wohl der Austauschschüler zu sein. Persönliche Erfahrungen habe ich jedoch nicht gemacht.

LG
Laureen

Vielen, vielen Dank für die schnelle Antwort!
iSt hört sich super an und ich habe mir gleich die Broschüren bestellt, jedoch hab ich bei iXchange nur Medien firmen (etc.) entdeckt :confused: ich hoffe jedoch bei iSt endlich eine ordentliche Orga gefunden zu haben ^^

nochmals vielen Dank & ein schönes Wochenende,
Lg Leona :grin:

Oh das erklärt vieles :grin: :bulb:
nochmals danke, ich hab jetzt bei mehreren broschüren und Bewerbungsformulare angefordert :slight_smile: und hoffentlich sogar noch rechtzeitig ^^
glg

Hey, ich bin gerade mit iST in England und kann mich absolut nicht beschweren. Generell solltest du aber wissen, das nahezu alle deutschen Orgas die Betreuung im Land an eine englische Organisation (White House Guardienship) abgeben. Und es im Land dann fast keinen Unterschied mehr macht. Die Leute von WHG sind aber auf jeden Fall der Hammer, sie holen dich vom Flughafen ab, kommen mit zu deiner Fächerwahl in der Schule und die kannst sie 24 Stunden, 7 Tage die Woche anrufen.

Was halt nur bei iST schade ist, man hat keine Vorbereitungstreffen mit anderen Schülern um sich schon mal kennen zu lernen.

Vielen dank für deine Antwort und dass du das mit den Partnerorganisationen erwähnt hattest ^^ Das hatte ich schon ganz vergessen…
iST hört sich im Moment (zusammen mit Yfu) für mich am besten an, und ich warte nur noch darauf das die Unterlagen ankommen :wink: meinst du es ist für iST okay wenn ich mich auch noch gleich zeitig bei yfu anmelde? Bei Yfu hab ich schon nachgeforscht, für die ist das kein Problem und wirkt sich nicht negativ auf meine Bewerbung aus…

Das mit den Vorbereitungstreffen ist wirklich schade, aber ich denke dass es auch ohne Vorbereitungsprogramm zu schaffen ist ^^

Vielen Dank nochmal, und noch ganz viel spaß in England!!!
Lg, Leona