Eltern meiner Freundin finden sie zu jung für ein Auslandsjahr, wie kann man sie überreden?

Heii Leute!
Ich werde 2016/2017 ein Auslandsjahr in Amerika machen! Meine Freundin (Jg. 2002) möchte das nun auch tuen (2017/2018), jedoch machen ihre Eltern ihr einen Strich durch die Rechnung :cry: : sie finden sie zu jung! Nun hat meine Freundin mich um Rat gebeten und nun frage ich euch: Was sind gute Argumente, dass man ein Auslandsjahr schon mit 15 Jahren macht (in der 10. Klasse)? Würde mich über eure Hilfe freuen.

Grüße Leonie

Ich weiß jetzt nicht, wie deine Freundin in der Schule ist, aber wenn ihre Noten nicht so schlecht sind, muss sie keine Klasse wiederholen und kann in der Klassengemeinschaft bleiben.
Vielleicht ist es gut für den Lebenslauf, wenn man sich „früh“ traut(keine Ahnung ob das stimmt). Ich meine, USA machen ja sehr viele und mit 15 ist eben doch etwas seltener.
Ansonsten kann sie viele Informationen sammeln und ihren Eltern zeigen, dass sie sich gut auskennt(hat bei mir funktioniert).
Hoffentlich konnte ich euch wenigstens ein bisschen helfen.

Ich glaube, wenn man als Schüler(in) ins Ausland kommt lernt man die Sprache besser als wenn man z.B. ein Work&Travel macht, da man in der Schule einfach gezwungen ist zu reden/zu zuhören.

Ich weiß nicht wo hin deine Freundin möchte, aber vlt ist es den ELtern auch einfach zu weit weg, sodass sie ein wenig Angst haben.

Ich würde zur Überzeugung den Eltern Blogs zeigen von ATS in dem Altern, wo sie dann sehen, dass andere das auch wollen.

Oder sie könnte ein Jahr später gehen, wobei sie dann meines Wissens wiederholen muss.