Durch DFH auf dem schlauch USA oder doch NEUSEELAND ??

Hallo Leute ich habe klein großes Problem …
Ich stehe total auf dem schlauch undzwar habe ich mich beim DFH beworben für die USA. Während ich auf die weiteren Briefe gewartet hatte habe ich mich neben bei als normal Programm ohne Vollstipendium bei der Organisation GLS für die USA für 10 Monate angemeldet, die 1.rate ist auch schon gezahlt.

Nun habe ich am 28.Oktober eine mail vom DFH bekommen wo drinne stand das ich zu der Organisation GLS zugeteilt wurde und für ein halbes Jahr Neuseeland eine Runde weiter bin. Nun muss ich ein Aufsatz schreiben wieso mich Neuseeland denn so Fasziniert …

Ich habe mich SEELICH & MORALISCH auf die USA vorbereitet und ein ganzes und kein halbes Jahr… DAs vielleicht auch ein Problem werden könnte weil ich mein ATJ in der Q1 also im abi jahr machen werde. Nun weiss ich nicht ob ein halbes jahr zu problemem führen würde weil ich ja ‚PUNKTE‘ sammeln muss und somit würde mir ein halbes jahr fehlen … ob das üverhaupt möglich ist, ist eine andere Frage.

Gut es heisst ja nicht das ich das Stip. bekomme aber falls doch ? dann MUSS ich mich entscheiden.

Nun meine mutter würde mich ‚töten‘ (nicht wortwörtlich) wenn ich das Stip. absagen würde und stattdessen 10.000 für die USA zahlen würde.

ICH BRAUCHE DRINGEND EUCHRE HILFE BITTE !!!

WAS SOLL ICH TUN ?
habt ihr vlt eine Pro & Con Liste ?

danke im voraus
:confounded::confounded:

Hey, mir gehts genauso wie dir. Wurde auch für Halbjahr in nz zugeteilt obwohl ich ein ganzes Jahr in der USA machen will. Also ich habe mich entschieden die Bewerbung abzubrechen weil ich 1. lieber in die USA will und 2. ein Schuljahr machen möchte. Die meisten sagen das nach einem halben Jahr erst alles richtig anfängt:bulb: