die netten orgas oder privat?

hey ich wollt jetzt mal einen thread für die leute eröffnen, die von den orgas die schnauze voll haben sich über ihre tierisch geärgert haben und vorallem auch für die, die privat besonder in die USA gehen. ich gehe nach california, bzw L.A. kann da so lange bleiben wie ich möchte und vorallem gehen wann ich will. ich habe es schön warm und ne siper familie (nur mal an all die die mich immer hier angemeckert haben, von wegen warm und cali ist doof… bla bla) Naja ich würde gerne eure meinungen dazu hören, also bzw. zu nem privaten austausch!!!
danke auch für kritik :grinning:
lg

Danke.

gehts auch bissel konkreter?? Hab ich dir was getan?

ich habe schon so viel mist hier über die ganzen orgas gehört… Und kein mensch weiß je wo du hinkommst udn dann soll ich 12000€ bezahlen um in die wüste zu kommen wenn ich für nur 1000€ 4 monate nach kalifornien an die küste kann??? Nee da wär ich ja blöd wenn ich das net machen würde… ach ja und ich hatte keine feste orga… Naja und es ist net mein erster austausch… aber ist ja egal

12.000…damit kannste ja schon nach new zealand oder australia…aber doch nciht in die usa

12000 euro warenauch mehr auf alles bezogen ich geh aber eh nur 2 oder 3 monate… naja ich will mir meinen ort in amerika halt aussuchen, das ist für mich persönlich wichtig… naja und bei fragen, ich habe dort bekannte , die ich schon mein leben lang kenne und da es ja auh nicht so lange ist geht das schon…

dass du alle diejenigen vllt ein bisschen beneidest, die länger gehn können…kommt mir nämlich grad ein bissl so vor. ich mein, zuerst schreibst du, dass alles so toll ist und dass du SOLANGE bleiben kannst WIE DU WILLST und dann sagst du, dass es doch nur 2-3 monate sind!!!
kommt mir grad etwas komisch vor…
also so richtig sinn seh ich in deinem thread nicht…
gruß, anna

…und muss es deswegen jetzt privat machen.

1000 kann gar nicht sein, du musst Schulgebühren als „privater“ zahlen. Und die sind höher als mit Orga.

es wird langweilig.
immer nur die gleich leiher…

Fahr nach Kalifornien, bleib da - von mir aus bis an den Lebensende - und werd glücklich. Aber verschon bitte die, die ernsthaft ihren Austausch verfolgen.

LG;isi

Du WILLST doch gar nicht wirklich andere Meinungen hören!
Du willst doch nur DAS hören, was in dein Vorstellungsbild reinpasst!

Liebe/r N.N.
Ich habe einige deiner Beitraege gelesen und es macht mich einfach unglaublich wuetend, wie du ueber Austausch denkst. Du denkst, dass in Cali alles Friede, Freude, Eierkuchen ist, schoen Orange County, wo sich die Reichen und Schoenen die Klinke in die Hand geben. Kind, werd erwachsen und geh nach dem Studium irgendwo hin, aber mit deiner Einstellung wirst du auf deine Klappe fallen, und es spielt dabei KEINE Rolle, ob mit oder ohne Orga. So wie du rueberkommst, hast du alle Orgas sowieso in eine Schublade gesteckt: ohne Cali, ohne mich! Werd erwachsen, verbring deine tollen 3 Monate unter der Sonne, und ich hoffe, dass du innerhalb dieser paar Monate kapierst, dass es mehr ausmacht als nur das !Wetter!, um einen schoenen Austausch zu haben.
LG

Danke, dass ich sowas nicht schrieben „musste“, obwohl es mir gewaltig in den Fingern juckte…!
…wär wieder falsch rüber gekommen von mir als „Oldie“ :wink:

Ich weiß ja nicht, ob du sämtliche postings von N.N. gelesen hast (teilweise pro Tag 3-4).
Das Ganze hat schon ne Entwicklung!
Ich weiß auch nicht, wen du meinst mit „rumpöbeln im Forum“, aber ich kann nicht feststellen, dass auch nur IRGENDEINER, der hier in diesem thread geantwortet hat, darauf aus ist rumzupöbeln!
Besonders von Rebecca, J.N. und Regina F. habe ich nun schon so einiges hier im Forum gelesen und da kann keine Rede von rumpöbeln sein. Auch nicht von Angriffen und Beleidigungen!!! (auch mich selbst beziehe ich da ein!)
Es mag sein, dass Antworten nicht immer bequem sind, zu ertragen - schon gar nicht, wenn sie nicht so ausfallen, wie man vielleicht erwartet - aber Unbequemes ist nicht gleichzusetzen mit angreifen oder beleidigen.

Das doch etwas provokante, pubertäre „ätschebätsch“ der unverbesserlichen thread-Eröffnerin muss den ATS, die sich den Schwierigkeiten eines At-Jahres stellen und bereit sind, ihre Vorstellungen und Erwartungen auf ein Realmaß zurückzuschrauben wie ein Hohn klingen! Neid brauchen diese awayees wohl nicht zu haben, weil ich zumindest bei Rebecca aus ihren sonstigen postings weiß, dass sie sehr zufrieden ist mit ihrer Situation und auch der Rest bereit ist, sich dem zu stellen, was auf sie zukommen wird.

In einem öffentlichen Forum, in dem auch viele, viele andere noch unerfahrene BewerberInnen sich versuchen ein bisschen kundig zu machen (und dann auf solche threads stoßen), muss einges durchaus mal deutlich gesagt werden, um zukünftigen ATS ein wenig die zwar verständlichen, aber dennoch unrealistischen Vorstellungen aufzuzeigen.

Übrigens war meine Tochter tatsächlich in IOWA und hat ein super Jahr dort erlebt, welches sie mit niemandem hätte tauschen wollen! :wink:

ich könnte auch ein jahr gehen, mach das aber wegen schule und freunden nicht, aber egal…

ich muss kein schulgeld zahlen, mein bekannter ist so was wie der direktor der high school und der family auch nicht… Naja ich kann bleiben so lange ich will

Es mag ja sein, dass N.N. falsche vorstellungen hat, aber ich bin auch der Meinung, dass der Ton in dem ihr hier mit ihr redet absolut daneben ist. das ist kein Daraufhinweisen mehr, das ist schlicht und einfach unverschämt. Und da kannst du, As.H auch sagen was du willst, les dir die beiträge doch mal durch. Wenn ihr wollt, dass sie Kritik erträgt, fasst euch mal an eure eigene nase und seht ein, dass ihr hier ein genauso kindisches Verhalten an den Tag legt. Wenn ihre Einstellung euch stört ignoriert ihre beiträge doch einfach und hackt nicht jeder 20mal drauf rum. :angry:

es kann mir hier niemand erzählen, dass er NEIN sagen würde wenn man ihm die gelegenheit geben würde für 3-5 Monat nach Kalifornien zu einer Gastfamilie zu gehen, die man kennt und dort ohne bedenken hin kann (wobei ich bei deren freunde auch ein paar wochen verbringen werde, da muss ich mich auch ANPASSEN) Naja und @as ha: du scheinst wohl alles zu wissen… naja aber das muss jeder selber wissen…#lg

was ich schreibe, dann frage ich mich, warum du aber GERNE meine Hilfe bei den Orga-Empfehlungen angenommen hast!?!
Was willst du denn nun - Hilfe oder keine Hilfe? Meinungen oder keine Meinungen?

Oder willst du nur Bestätigung?