DFSR oder Southern Cross

Hallo alle zusammen,

ich habe vor Januar 2015 ein Auslandsjahr in Australien zu machen. Jetzt stehen DFSR und Southern Cross in meiner näheren Auswahl. Habt ihr Erfahrungen mit einer der beiden Orgas?

Vielen Dank!
Jenny <3

Hey Jenny

Ich bin seit Juli mit southern cross für ein jahr in Australien und kann dir nur sagen, dass ich richtig zufrieden bin. Ich wurde immer gut beraten und betreut und die haben mir sehr bei der Vorbereitung geholfen. Die leute dort sind richtig nett und kompetent und es ist alles sehr persönlich.
Bei der Vorbereitung konnte ich immer anrufen wenn ich z.b. fragen zum Visumsantrag hatte und die haben mir richtig geholfen. Im auslandsjahr selber hatte ich noch keine Probleme, aber ich weiß von anderen die auch mit southern cross da sind, dass ihnen richtig gut bei Problemen (z.b. Familienwechsel oder so) geholfen wurde.
Ich will das jetzt hier auch nicht alles nochmal aufschreiben, aber schau einfach mal frühere Beiträge von mir hier im Forum an. Da habe ich nämlich schon öfters das alles genauer und noch mehr geschrieben was gut ist.

Zu DFRS kann ich dir leider nicht wirklich irgendwas sagen.

Hoffe ich konnte dir helfen.
Liebe Grüße
isi

Ist Southern Cross Australien die Partnerorganisation in Australien von DFSR. Somit wäre es eigentlich egal.