DFH-Stipendien 2014/15

Heey :slight_smile: Ich hatte mich bei Ayusa-Intrax um ein DFH-Stipendium für die USA (2014/15) beworben. Nachdem ich zunächst unter die letzten drei gekommen bin, hab ich gestern endlich den erlösenden Brief vom Beirat des DFH bekommen, dass ich für das Vollstipendium ausgewählt wurde! :smiley: Jetzt wollte ich mal fragen, wer von euch auch vom DFH mitfährt. :slight_smile:

ich hab zwar kein Stipendium vom DFH bekommen o.ä, aber wollte dir trotzdem herzlichst dazu gratulieren :grinning:
schafft echt nicht jeder!
ich bin noch für das PPP im rennen :grin:

da kann ich nur sagen, viel spaß beim Abenteuer deines lebens :+1:

Dankeschön :grinning: Ich wünsch dir ganz viel Glück für das PPP Stipendium :wink: Welcher Orga bist du denn da zugeteilt? Und weißt du schon, wann du das erfährst?

ich bin bei der orga GIVE gelandet. soweit ich weiß, erfährt man bis Februar. ist nicht mehr lange, und meine nerven liegen absolut blank, um ehrlich zu sein.
Hattest du eine Art Auswahlgespräch oder wurde das nur nach den Bewerbungsunterlagen ausgesucht?

Meine Tochter hat auch am 13.1. ihre Zusage für das DFH Stipendium bekommen. :+1:

Herzlichen Glückwunsch!

… und ich habs auch!!! Die Frau von AIFS hat gestern bei mir zuhause angerufen und mir mitgeteilt, dass sie das Stipendium an mich vergeben :slight_smile:

Wo fährt sie denn hin ? Auch in die USA wie meine Tochter ? Bin gespannt was bin dahin alles noch so passiert. Werden morgen erst mal einen Reisepass beantragen. Und dann abwarten was wir so an Infos bekommen was wir machen müssen.
Mit welcher Organisation fährt sie ?
Ist schon ein komisches Gefühl sie bald für ein Jahr abgeben zu müssen.

ja, meine Tochter geht auch in die USA.

Gestern haben wir den Reisepass beantragt. Ein Anruf von team! kam auch schon dass die Unterlagen bald zu uns nach Hause kommen.

Bin schon gespannt was jetzt alles auf uns zukommt.

da kann ich nur sagen: viel Glück und das alles gut läuft :+1:

Bei mir steht es jetzt auch fest, und ich warte gespannt auf meine Unterlagen :grinning:

Glückwunsch, dass du auch das Stipendium bekommen hast.

Jetzt geht die nächste spannende Zeit los :slight_smile:

Herzlichen Glückwunsch! :grinning:
Da kommt nen Haufen auf dich zu, ich hab glaub ich in meinem ganzen Leben noch nicht so viel Papierkram gemacht :grin:

hab am Samstag die Unterlagen bekommen, und das ist echt viel, inklusive SLEP-Test und vierseitigen Gesundheitszeugnis.
Die ganzen Impfungen, mein Arm tut mir jetzt schon leid :wink:

Bei Give muss ich auch noch ne Fotocollage über mich, meine Familie, freunde ect. machen.

Viel zu tun!

spannend ist da noch weit untertrieben :wink:

Aber ich bin gespannt und versuche positiv zu bleiben :grinning:

Ja, das musste ich bei AIFS auch alles machen. Bei den Impfungen hat mir Gott sei Dank nur Hepatitis A gefehlt, ansonsten hatte ich eigentlich alle. Außer dem TB-Test, den hab ich aber heute gemacht bekommen. :grinning:

Ich hab meine Unterlagen auch schon fertig und abgeschickt, muss jetzt nur noch den gesundheitlichen Teil und das Ergebnis vom Test, das ich am Montag bekomme, nachschicken und dann passts. :+1:

Hast du eigentlich nen Wunschstaat?

also einen richtigen Wunschstaat habe ich nun nicht.
Aber so Staaten wie South Carolina, Washington state, Ohio, Indiana, Wyoming und so weiter, reizen mich am meisten :grinning:

Kalifornien und Florida wäre natürlich nicht schlecht, aber ich habe nun nicht die Erwartung dass ich ein Jahr in einer fetten Villa in L.A. leben werde :wink:

Bei dir?