Dating während dem Auslandsjahr...

…ist ja bei eigentlich allen Organisationen verboten.
Was ist aber mit schwulen/lesbischen Paaren?
Die Frage ist vielleicht ein bisschen komisch, aber es interessiert mich einfach mal :wink:

Ja, es ist eine ziemlich komische Frage.

Homosexuelle sind Menschen wie alle anderen auch, darum gelten für sie natürlich auch die gleichen Regeln wie für alle anderen.

das ist mir schon klar.
Aber ich meinte es eigentlich eher so: Wie sollte man es dann begründen, dass sie niemanden daten dürfen?

…ich würde sagen das die Argumente in jeder Situation die selben wären oder?

Ich denke mal als erstes sollte man da die Gegenfrage stellen: Was ist an einem gleichgeschlechtlichen Date im Grunde anders? Bzw. Warum verstößt dies nicht gegen (in der Augen der Betroffenen: seltsamen) Regeln?

Man kann von der Regel halten was man will, auf jeden Fall wird keine Unterscheidung zwischen der Beziehung (homo/hetero) gemacht.

Gruß Alex

ich glaube, ich sollte mal etwas klarstellen: Die Frage war nicht von mir, sondern von meiner Schwester, aber danke für die Antworten.