Costa Rica...mit sehr wenig/keinen Spanischkenntnissen??

Hallo alle zu sammen,

mich würde Costa Rica total interessieren, Land, Menschen usw. allerdings habe ich in der Schule kein Spanisch und würde bis dahin (nächsetes Jahr) zwar sicher noch einen Spanischkurs machen aber reicht mir das dann um mich in der Schule usw. ein bisschen zuverständigen, Freunde zufinden?? Hat jemand Erfahrungen mit 1/2 Jahr Ausland mit SEHR wenig sprach kenntnissen, und wie lange dauert das bis man im Unterricht was „mitbekommt“?? Ist das sinvolll für lediglich 1/2 Jahr oder sollte man ein Jahr bleiben???

Viele Liebe Grüße, Lena

hey :slight_smile:
erstmals, ich bin jetzt im zweiten Spanisch Jahr (9. Klasse) und die Sprache ist wirklich toll und leicht zu lernen. Wie mein lehrer immer sagt, sie ist logisch :D.
Ich habe mal in einem Prospekt gelesen, dass man für ein spanischsprachiges land nur ein jahr spanisch minimum bräuchte.

Und jetzt zu meiner Schwester: nach dem Abi hat sie einen Spanisch Kurs von ca. 4 wochen gemacht (sie konnte davor kein wort Spanisch). Dann ist sie mit ihrem Freund für ein Jahr lang nach Chile gegangen, und es hat geklappt! :slight_smile: Obwohl die Leute dort (Chile)anscheinend echt nen üblen Akzent sprechen…:wink:

Ich glaube, dass du das locker hinbekommen würdest und ein ganzes Jahr sich bestimmt Lohnen würde :slight_smile:

ich hab vor nach argentinien zu fliegen und kann auch noch überhaupt kein spanisch.
spanisch ist glaub ich nicht so schwer und wenn man in einem land ist wo man die sprache täglich hört, wird das auch was, man muss nur dran bleiben.
denk mal an die leute, die in länder wie finnland, estland oder china gehen. ich glaub diese sprachen sind viel schwieriger, aber auch die leute sprechen sie am ende fließend.
die nicht-kenntnisse einer sprache sollten einen nicht davon abhalten in ein bestimmtes land zu gehen, schließich geht man ja auch um was ganz neues kennen zu lerne, oder?
hast du fb? dann können wir ja mal schreiben :grinning:

erstmal danke ab alle :+1: … wie lange gehst du nach argentinien?? und mit welcher Organisation? :grinning:

Ich geh für ein ganzes Jahr um die Sprache richtig zu lernen und auch weil sich ein halbes Jahr meiner Meinung nach nicht lohnt. Da hast du dich gwrade richtig eingefunden und fährst schon wieder nach Hause.
Mit wel her Organisation ist noch nicht entschieden:grinning: