Costa Rica

hallihallo
mach nächstes jahr ein auslandsjahr in costa rica. mich würde einfach mal interessiern, wer dasselbe vorhat und mit welcher organisation ihr das macht.
freue mich über antworten!
lg
sophia

hey mara!!!
schon im februar??? wiederholst du dann die 10. oder bist du 11.?
bleibst du ein jahr oder nur ein halbes jahr?? und wo genau wirst du deine zeit verbringen???
lg
sophia

hi sophia
geh 06/07 auch nach Costa Rica mit Eurovacances, bin z.z. in der 10.Klasse
Leo

Hey Leonie!!
das ist ja cool!! wollte auch mit eurovacances fahren, aber irgendwie hab ich mich letztendlich doch für gls entschieden… :grinning:
freu mich schon riesig drauf!!! woher kommst du??

hey mara
hab noch nicht ma meine mappe abgegeben… also wird wohl noch ein weilchen dauern. bis ich ne gastfamilie bekomme…
habt ihr 13 schuljahr? weil du sagt, dass du in deine alte klasse wieder rein kommst??

hey mara!
wir haben nur zwölf schuljahre, d.h., dass ich die 11. wiedergholen muss… ist auch besser so… macht mir auch nichts, da es ja eh kurse dann sind…

naja weißt du zwar schon aber ich geh ab nächsten Juli auch für ein halbes bzw. ein Jahr nach Costa Rica , weiß einer von euch schon in welchen Ort er kommt ?
Ich hab als erste Schule eine in San Pedro (Stadtteil von San Jose`) und als zweite eine in Limon angegeben ,bin schon gespannt worauf es letztendlich hinauslaufen wird.
Susi

fahr mit GLS
aber wann ich erfahren werde, in welchen ort ich komme… boa das kann noch dauern glaub ich!!!hab noch nich ma meine mappe abgeschickt!!! :grimacing:
und dann müssen die ja dort erstma ne family finden und so…
also kann dauern! :grinning:

hey sophia,
komm aus nürnberg, du?
hast du /ihr schon eure bewerbungsmappe abgschickt? ich hab sie vor 2 wochen abgeschickt freu. endlich is des monster ausm haus , des hat mir noch den letzten nerv geraubt!
ich kann mir auch net aussuchen wo ich hinwill.
leonie

hey leonie!!!
komm aus leipzig!!!
hab mein „monster“ noch bei mir… war auch noch net beim arzt! dazu kommt, dass ich die verdammte mappe bis nächsten dienstag abgeben muss… schaffe ich aber nicht, wegen dem blöden arzt, naja da muss ich die ja ma anrufen… wird shon kein problem sein…hab ja schließlich scho ein teil bezahlt! :grinning:
hast du schon spansichkenntnisse???
lg
sophia

hey sophia,
ja lerne spanisch in der Schule, als 3. Fremdsprache, also bin jetzt in meinem 2. Jahr. Bin auch ganz froh drüber weil ich dann schon ein bisschen was versteh wenn ich nach CR gehe.
Kannst du auch schon ein bisschen Spanisch?
Leonie

hallo!
lerne spanisch auch als 3. fremdsprache, also 2 jahre! werd mit meiner freundin aber noch nen spanisch kurs an der vhs machen! da die 2 jahre bei unsrer lehrerin ehrlich gesagt nicht wirklich viel gebracht haben! :wink:

lg
sophia

Hey cool mach ebenfalls nen vhs kurs mit einer Freundin ab nächsten Monat, konnte mir die Schule auch nur aussuchen weil ich auf ne Privatschule geh und ich dann so 15 Profile bekommn hab aus denen ich mir dann eben 3 aussuchen durfte meine Mappe ist seit ca. 1Woche weg, weiß hier zuf. jemand wann man dann weiß ob man an einer Schule angenommen wird? Die Gastfamilien bekommt man wenn man im Sommer fährt erst soim Mai oder?
lg Susi

Hallo!!
ist cool, dass du auch nen kurs machst!! ham bei ner Kubanerin!!! die ist voll nett… sagt dann auch öfters mal, was in lateinamerika anders gesagt, ausgesprochen wird…ist schon pracktisch!
also mir wurde gesagt, dass man seine familie sobald bekommt, wenn man eine passende gefunden hat- ist meistens dann halt so April -Mai! wie das mit der schule ist, keine ahnung, aber ich glaub, dass du schon im februar bescheid bekommst… jedenfalls dann, wenn dort die schule wieder beginnt! müssen dir ja ein platz frei halten! :wink:

lg
sophia

hey ich hab auch vor nächstes jahr im august für 1 jahr nach costa rica zu gehen…wohin gehst du genau?!

hey monnier (cooler name! hab ich noch nie gehört, ist das ein mädchen- oder jungenname? ich weiß blöde frage :grinning:)
wohin ich genau komme wird erst im mai feststehen, wenn ich meine gastfamilie bekomme. weißt du etwa schon, wo du genau hinkommst??? und du machst doch mit rotary… da musst du doch dann auch jmd. aufnehmen, oder???
lg
sophia

hallo
ich bin ein mädchen…:grinning: ich weiß scho des is a bissal a seltsamer name aber mei…
ja ich fahr mit rotary und ich weiß noch gar nciht genau ob die mich nehmen…des entscheidet sich heute abend erst…also ich hoff schon weil wir sind zu 5 und die nehmen nur 2 oder 3…nunja jedenfalls wenn die mich nehmen schreib ich dir dann nochmal und sag dir dann genauer wohin ich kommme
in welche klasse gehst du denn zurzeit?
und wiederholst du dann oder machst du dann einfach weiter?
lg monnier

na dann wünsch ich dir für heut haben ganz viel glück!! :+1:
also geh momentan in die 10. und werde dann auch die 11. wiederholen da die 12. ja gleich abi ist!! da muss ich so und so die 11 wiederholen!! wie sieht das bei dir aus??
lg
sophia

also ich geh jetz auch in die 10 und dann wäre ich während der 11 weg. aber bei uns machen wir des abi erst in da 13 dh ich könnte die 11 überspringen…
in welchen bundesland lebst du dnen?
lg monnier

komm aus sachsen!! genauer gesagt aus leipzig!!da muss man nur 12 jahre zur schule gehn! ;-p
sophia