Chile

Hallöle,

ich habe noch keine endgültige Bestätigung von der Organisation, aber wenn alles gut läuft würde ich 2016/17 ein Jahr an einer chilenischen High-School verbringen, auch wenn ich mein Abitur dann schon fertig habe.
Im Internet findet man nicht wirklich viel zu dem Thema „typisch Chile“ oder generell nicht viele Informationen zu einem Austauschjahr in Chile… Von der Organisation gab es bei dem Auswahlgespräch auch nicht so viele Infos zu dem Thema. Gibt es hier jemanden der schon mal da war oder mir sonst was über typisch chilenisches Verhalten erzählen kann? Bin mir nicht sicher, ob das das richtige Land für mich ist…

Also ich war zwar noch nie in Chile,
aber ich kann ja trotzdem mal versuchen deine Frage zu beantworten: Chile ist georgrafisch gesehen sehr vielfältig und durch seine wirtschaftliche Stärke auch ein beliebtes Land für Einwanderer. Viele Deutsche sind nach Chile ausgewandert, deswegen finden sich dort auch heute noch Teile der deutschen Kultur.
Die meisten Chilenen sind römisch-katholisch. Chilenen sind, wie Latinos allgemein,sehr freundliche Menschen und aufgeschlossen gegenüber Fremden.
Die meisten Schulen in Chile sind Privatschulen,vermutlich wirst du also auch an eine Privatschule gehen, Schuluniform ist meistens Pflicht.

Mehr weiß ich leider nicht,vielleicht hat dir meine Antwort ja ein bisschen geholfen :grinning:

LG
Cherry

Danke für deine Antwort:)

Das mit den vielen deutschen Einwanderern wusste ich so noch gar nicht so genau, wusste nur, dass es da schon viele deutsche Einflüsse gibt!

Liebe Grüße:)

Also ich hab mein Wissen über Chile zum Teil aus einer Dokumentation über die Panamericana die ich mal im Fernsehen gesehen habe :grin:
Gibt es auch auf youtube: https://www.youtube.com/watch?v=_fy3gB2hUZc

Kannst du dir ja mal anschauen wenn du magst :wink:

LG
Cherry

Ich war zwar selbst nicht in Chile, hab aber eine sehr gute Freundin die ich über meine Orga kennengelernt hab, und sie war ein Jahr in Chile. Wenn du magst kann ich dir gern einen Kontakt zu ihr herstellen, sie freut sich sicher sehr dir ein wenig über Chile zu erählen! :slight_smile:
Liebe Grüße

Das klingt ziemlich cool! Würde mich freuen, wenn du den Kontakt herstellen könntest!

Danke schon mal im voraus:)