Büchervorschläge zur US-Geschichte

Hallo,

ich würde gerne mein Wissen über amerikanische Geschichte, Politik, Kultur, … verbessern und fragen, ob jemand von euch gute Buchvorschläge hat. Der Markt ist so überflutet, sodass man mit der großen Auswahl total überfordert ist. Die Bücher können ruhig schwierig sein, damit hab ich kein Problem.

Schon mal ein riesiges DANKE im Voraus!!

Hallo,
erstmal danke für den Büchervorschlag. Du hast richtig gedacht, ich habe mich auch fürs PPP beworben. Mein Wahlkreis ist leider 257, also bei AFS. Wie bereitest du dich noch vor?
LG,
Lisa

hallo

also ich bin grad in den usa,und ihr braucht echt keine mega vorbereitung.
ihr solttet vll ein buch lesen ( zum besipel ist das buch von daniel faltin, mein jahr in den usa class of 2000 sehr zu empfehlen) aber ne richtige vorbereiitung ausser vll noch die von eurer orga ist echt nicht wichtig.
ich werdet hier so viel so schnell lernen,da braucht ihr nicht extra fuer in deutschland zu lernen,ausserdem hilft es echt,wenn man frunde findet will die zu fragen,und es waeare doch doof wenn ihr alles wisst,oder?

viel spass

Hi,

also wenn man sich über die US-Geschichte, die US-Politik, usw. informieren möchte schlage ich vor, dass man sich von der bundeszentralen für politische bildung ein paar Hefte besorgt. (man muss meistens nur den Versand bezahlen) —> super Material! www.bpb.de —> Publikationen:+1:


www.ruben-usa.de.tl

War gerade auf der Seite!
Wo finde ich den da was?
Hast du die Hefte noch?

Liebe Grüße
Natalie