Braucht man gleichaltrige Gastgeschwister um dort glücklich zu werden?

Hey ihr Lieben,

Habe eine gastfamilie!! Und das sogar privat organisiert mit der Hilfe meiner Freundin. Die macht auch ein Auslandsjahr und ist schon dort und ihre Gastmutter hat mega viele Kontakte, auch gute Kontakte , deswegen hat sie für mich rumgefragt. Und tatsächlich waren 3 (!) Familien interessiert an mir! Natürlich fokussiert man sich dann auf die erste! Mutter , Vater, 8 jähriger Junge und 20 jährige Tochter, die aber schon ausm Haus ist. Sie leben in Ohio und das find ich voll geil… Und auch dass sie so spontan ja gesagt haben und mich dürr ein Jahr aufnehmen wollen!
Und die High School sagt zwar nein aber yfu sucht noch weiter nach anderen Schulen und wenn sich dort keine normale findet dann kann ich auf ne Privatschule gehen und yfu finanziert das in Einzelfällen, weil die wissen, dass wir das alleine nicht bezahlen können und auch nicht vorbereitet waren.

So nun zu meiner eigentlichen frage… Bringt es viele Nachteile, wenn man keine gleichaltrigen gastgeschwister hast ?:confused: meine Freundin die schon dort ist hat auch keine gleichaltrigen und die findets irgendwie besser so… Hab n bisschen Angst… Hat da jemand Erfahrungen ?

Liebe Grüße :grinning: