Braucht man ein Laptop in England?

Hey,
ich hoffe mir kann irgendwer helfen…

Ich fahr nächstes Jahr für 10 Monate nach England und ich will eigentlich ein Laptop mitnehmen.
Meine Eltern haben aber während des Auswahlgesprächs diese Interviewerin gefragt, ob man in England ein Laptop braucht und die meinte nicht unbedingt… Ich will aber eigentlich schon eins mitnehmen.

Könnt ihr mir vielleicht helfen, ob man überhaupt eins braucht und wie ihr das so gemacht habt. Also mit oder ohne…

Wäre echt nett…

Hey

Ich sehe nichts, was gegen die Mitnahme eines Laptops spricht. Ich habe meinen Laptop einfach mit nach Norwegen genommen, warum denn auch nicht???:grinning: In meiner Familie gibt es keinen Gemeinschafts-PC oder sowas, da hat jeder seinen eigenen Laptop. Und wenn du denkst, dass du Verwendung für deinen Laptop finden wirst, nimm ihn einfach mit.

Ich benutze meinen Laptop hier für all die Dinge, die ich auch schon in Deutschland damit erledigt habe, also Mails beantworten, im Internet surfen, Fotos speichern und bearbeiten und zum Großteil auch, um für die Schule zu arbeiten.

Also, ich kann mich nur wiederholen: Nimm ihn mit!

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG Lene

Hi,

vielleicht dachte deine Interviewerin, dass du vielleicht keinen Laptop hast und wollte deine Eltern nicht dazu drängen, einen zu kaufen, weil man nicht erwarten kann, dass sich jemand mal eben so nen Laptop kauft. Und zwingend notwendig ist es bestimmt auch nicht.
Naja, ich nehme meinen Laptop auf jeden Fall mit :slight_smile: Ich stell’s mir einfach praktisch vor und mein bruder war letztes Jahr auch in den USA und meinte, dass er seinen Laptop oft für Hausaufgaben brauchte, zum Skypen mit Freunden, Fernsehen und Musikhören.
Und ich will auch irgendwo meine ganzen Fotos speichern, die ich da machen werde :smiley:

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :slight_smile:

Vielen vielen Dank, dass ihr alle so schnell geantwortet habt. Ich versuch auf alle Fälle meine Eltern nochmal davon zu überzeugen.:grinning:

Vielen vielen Dank, dass ihr alle so schnell geantwortet habt. Ich versuch auf alle Fälle meine Eltern nochmal davon zu überzeugen.:grinning:

Na klar musst du dir einen Laptop mitnehmen :wink:. Ich kann ohne meinen Laptop praktisch nicht mehr leben. Warum sollte das im Ausland anders sein als daheim? :grinning: