Blogs gesucht :)

Hallöchen ihr Lieben,

nun bin ich auch schon ehemalige Austauschschülerin, mein Abenteuer liegt hinter mir.

Da mich das ganze Thema Austauschjahr nicht in Frieden lässt und mich immer weiter beschäftigt, habe ich mir nun einen Blog eingerichtet. Dieser soll sich rund um das Austauschjahr drehen. Ich werde über die verschiedenen Möglichkeiten und Orgas berichten, Stipendien nennen und Tipps zur Vorbereitung etc. geben.
Noch ist mein Blog in der Aufbauphase, weshalb ich die Adresse noch nicht nennen möchte ( die werde ich aber später nennen, wenn mein Blog sich einigermaßen vom Layout her sehen lassen kann ).

Ich plane eine Rubrik mit Blogs von Austauschschülern, egal ob ihr euer Abenteuer noch vor euch habt, mitten drin steckt oder es auch schon hinter euch liegt ! Deswegen suche ich so viele Blogs wie möglich ! Wenn ihr also wollt, dass ich euren Blog mit verlinke, dann würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir eure Blogadresse schreibt !

Vielen Dank :grinning:

Hi Nele,

wenn du willst kannst du meinen Blog auch zu deiner Liste hinzufügen. Die Adresse ist blog.alexbilz.com :grinning:

Gruß Alex

Das ist meiner :slight_smile:
Danke schonmal

So, hier ist meiner: http://living-away-from-home.blogspot.de/

Hey, ich fliege in etwas mehr als zwei Wochen nach Argentinien mit Experiment e.V. Hier ist meine Blogadresse http://ueberweltmeereundreiselust.blogspot.de

Hey:)
Ich hab auch einen Blog
www.minagoesamerica.jimdo.de
Allerdings gehe ich nicht nach Amerika, sondern nach Irland, die Adresse lässt sich aber leider nicht mehr ändern :grin:
lg Mina

Hey, wenn du willst, kannst du auch meinen Blog verlinken.
Gehe diesen Sommer nach England. :slight_smile:

Du kannst mich auch gerne verlinken, würde mich sogar drüber freuen :grinning:

LG Frieda

http://friedas-blog-auslandsjahr.blogspot.de/

Das ist mein Blog:wink:

Hey, das ist mein blog → Janagoeschina.blogspot.de
Danke schonmal :slight_smile:

Oh, blogspot funktioniert in China nicht, bin also umgezogen auf auslandsblog
Janagoeschina.auslandsblog.de

Hallo,
mein Blog heißt julilovesthesea.blogspot.com

Liebe Grüße, Julia

Hey :slight_smile:
Ich hab mir vor ein paar Tagen einen neuen Blog erstellt.
Schaut gern mal vorbei:
www.minagoesireland.auslandsblog.de

lg Mina

Hey,
hier ist mal meine Adresse, falls du mich auch verlinken willst :slight_smile:
weisserhasegaensebluemchen.blogspot.de
Danke und liebe Grüße :slight_smile:
Jannika

Ich gehe zwar erst 16/17 aber hier mein Blog (:
https://myexchangeinbrasil.wordpress.com

Ich würde mich freuen wenn du meinen Blog auch verlinkst ^^

Hallo :slight_smile:

Ich habe ebenfalls einen Blog und gebe mir sehr viel Mühe bei den Einrägen und den Bildern und so ^^ Deshalb würde ich mich sehr freuen wenn du meinen Blog auch verlinken könntest :slight_smile:

Liebe Grüße,
Marlies

Hey :slight_smile:

Ich fliege in 2 Wochen nach Kanada und werde dann auf meinem Blog
www.hannahsjahrinkanada.blogspot.de
regelmäßig von meinen persönlichen Erfahrungen und Eindrücken berichten.
Bisher hab ich dort meine Vorbereitungen beschrieben, um zukünftigen Austauschschülern bei Entscheidungen wie für welches Land, welches Organisation etc. durch meine eigenen Erfahrungen vielleicht ein bisschen weiterhelfen zu können.

Alles Liebe,
Hannah

Hey Nele,

Toll, dass du dir die Mühe machst eine solche Seite zu erstellen, sie wird hoffentlich vielen zukünftigen Austauschschülern weiterhelfen:grinning:.

Ich selbst habe mein Abenteuer noch vor mir, ich werde für zwei Jahre das Li Po Chun United World College in HongKong besuchen. Was ich dort erlebe und was mich beschäftigt werdet ihr auf meinem Blog, https://9101km.wordpress.com/ , mitverfolgen können.
Danke, wenn du meinen Blog verlinkst. :wink:

Ich hätte noch etwas für deine Kategorie Orgas und Wege ins Ausland zu gehen. UWC, die United World Colleges sind keine klassische Austauschorganisation, sondern bieten Schülern, unabhängig von finanziellen Möglichkeiten und Herkunft, die Möglichkeit ihren Schulabschluss im Ausland zu machen. Man lebt und lernt für zwei Jahre mit Schülern aus allen Nationen zusammen und kann seine Freizeit mit verschiedenen sportlichen/sozialen/kulturellen Aktivitäten verbringen.
Von dieser ganz besonderen Bildungsbewegung wissen leider nur die Wenigsten. Mehr Informationen für deine Seite findest du, und alle anderen Interessierten, unter www.uwc.de.
Die Bewerbungsrunde 2016/2018 endet am 25.Oktober 2015.

Viel Glück mit deiner Seite, meld dich wenn du mehr über UWC wissen willst.
Olivia:grinning:

Hier nun auch meine Webseite auf der ich, wenn es soweit ist, berichten werde. Dieser Blog wird bald fertig sein.

URL: noahwagner.de

Ich gehe im Januar 2016 für 10 Monate mit DFSR nach Neuseeland.