Blog oder Vlog?

Hallöchen :slight_smile:
Da ich nächstes Schuljahr für ein Jahr in die Usa gehen werde, denke ich darüber nach, einen Blog oder vlog zu machen.
Nun muss ich sagen, dass ich es unglaublich hasse, dinge aufzuschreiben. Ich rede viel lieber.
Eigentlich wäre es ja passender für mich einen vlog zu machen. Irgendwie fände ich es aber peinlich, mich auf YouTube zu sehen :smiley:
Wie steht ihr dazu, was findet ihr besser? Ich würde mich auch sehr freuen, wenn ihr mir eure Blogs/vlogs schreiben könntet :slight_smile:

Hey!
Also, ich werde 2014/15 höchstwahrscheinlich auch nach Amerika, werde deshalb auch etwas erstellen, was Familie & Freunde „up-to-date“ hält :smiley:
Ich werde aber einen Blog machen, da mir das alles leichter fällt mit dem Design, Reinstellen von Bildern usw. und eh nicht gerne so der Typ für Vlogs bin,…kenne mich da nämlich 0 aus :smiley:
Aber der eine sieht’s so, der Andere kann’s so sehen… Wenn dir ein Vlog mehr zusüricht, mach einen! Das Gleiche geht für Blogs. Jedoch finde ich, dass Blogs einfacher zu lesen sind, sodass Freunde von dir sich auch mal mobil auf deinem Blog umschauen können (ich hasse nämlich lange Ladezeiten bei Videos!!).
Soviel dazu. :slight_smile:

Ich wünsch dir 'nen schönen Aufenthalt & viel Glück bei deiner Entscheidung! :+1:
Chestine

Also ich mache beides (: habe im Oktober/November meinen Blog angefangen und auch darüber nachgedacht, ob ich nicht viel lieber ein Vlog machen möchte (weil ich viel lieber rede), aber dann wars mir irgendwie doch zu peinlich. Jetzt am 1. Dezember hab ich mich dazu ‚durchgerungen‘ doch eins zu machen. Ist echt nicht gut, aber irgendwie macht es auch Spaß, deswegen werde ich das wahrscheinlich weiterführen, also beides machen (:

Mach, was du möchtest. Du musst es ja auch nicht zwingend hochladen, du kannst es ja zB auch auf deinem Pc lassen und z.B deinen Freunden schicken ^^

Also ich möchte meinen Blog/vlog auch nur machen, um meine Familie und Freunde up to Date zu halten :smiley: ein glück habe ich ja noch was Zeit bis ich mich entscheiden muss, aber danke für deine Antwort :slight_smile:
Ich würde mich voll freuen, wenn du mir deinen Blog, wenn du dann einen machst, zeigen würdest. Einfach weil ich so gerne Auslandsaufenthalte von anderen verfolge!
LG Benita :slight_smile:

Also das mit dem schicken wäre auch ne gute alternative. Daran Hab ich noch überhaupt nicht gedacht :smiley: aber danke!
Willst du mir vielleicht mal deinen Blog/vlog zeigen? Ich schaue mir so was immer voll gerne an :slight_smile:

Klar, ist zwar echt nicht gut, aber muss es auch nicht sein finde ich (ich bin ja jetzt kein Profi deswegen)
http://www.youtube.com/channel/UCm_p6Hen30ucC1jXIuHfqWg ← das ist mein Kanal

und http://julia-will-weg.blogspot.de/ ← das ist mein Blog (: